the_travelers

Europa- & Asienreise 2019/2020

Tag 264 - Echse im Pool & mit dem Roller unterwegs

Hi zusammen 

Unser heutiger Tag begann wie üblich: Im Pool. Jedoch gab es eine riesige Überraschung! Wir sassen so gemütlich da, als etwas in unseren Pool sprang oder fiel. Ich bemerkte es nicht einmal, bis Kevin rief: „da ist etwas im Wasser!“ Wir beide sprangen auf, hüpften aus dem Wasser und sahen, wie sich etwas durch UNSER Planschbecken schlängelte. Nach genauerem Betrachten erkennten wir dann, dass es sich um eine Echse handelte. Die war echt süss! Anfangs waren wir etwas besorgt, ob sie wohl giftig sein mag. Doch das „kleine“ (ca. 40 Zentimeter) Ding hatte definitiv mehr Angst vor uns als umgekehrt. Die Echse konnte locker fünf Minuten unter Wasser bleiben, ohne auch nur einmal Luft zu holen. Nachdem wir den unerwarteten Besucher eine Weile beobachtet hatten und alle Foto‘s im Kasten waren, dachten wir uns dass Poolwasser sicherlich nicht das Beste für das Tierchen ist. Kevin (gleichzeitig am Telefon *lach*) fischte die Echse aus dem Wasser. Doch kaum war sie an Land, rannte sie wieder in den Pool. Beim zweiten Versuch klappte es dann und wir verabschiedeten uns von unserem Gast.

Am Nachmittag setzten wir uns auf den Roller, auf der Suche nach einem Restaurant. Wir fuhren am Strand von Kamala vorbei, einen Berg hoch (weit kamen wir nicht, da die nächste Ortschaft „Bang Tao“ ist und die Armen noch immer abgeriegelt sind) und kehrten letztendlich in unser Dörfchen zurück. Dort fanden wir ein geöffnetes Restaurant (heute ist nicht nur Sonntag, sondern zusätzlich auch noch ein Feiertag) und ihr glaubt es nicht: die hatten Rösti! Das musste ich gleich bestellen! Für Kevin gab es Calzone :). Das Essen war echt toll und die Bedienung sehr freundlich! Dort waren wir bestimmt nicht das letzte Mal :).

Bevor wir nach Hause fuhren, kauften wir noch eine Flasche Weisswein, ein paar Bier und einige normale Getränke ein.

Zurück in unserer Unterkunft genossen wir den Nachmittag auf unserer Terrasse mit dem tollen Ausblick in den Dschungel. 

Nun sitzen wir immer noch draussen, mittlerweile bei einem Glas des besagten Weins und einem Bier. So lassen wir den Tag ausklingen und werden uns morgen wieder melden :).

Bis daaaaaaann!

#asien#thailand#phuket#kamala#beach#berg#roller#restaurant#wein#bier#essen#rundreise#backpacker

Kommentare

Daniela
Na, das sieht doch schon wieder richtig nach Leben aus....

Kevin
Oh ja 😁