thailand22
vakantio.de/thailand22

Heikle Situation

Veröffentlicht: 16.01.2022

Wenn man so lange unterwegs ist und Urlaub machen darf kann man nicht die ganze Zeit am Strand liegen, nicht Mal wir faulen, alte Säcke. Also haben wir uns einen Scooter ausgeliehen, leider ein altes ziemlich ausgelutschtes Teil, aber etwas besseres war auf die Schnelle nicht zu besorgen. Weil Darshi noch ein! Nickerchen machte, entschied ich mich, ein kleine Runde mit dem Bike zu drehen und fuhr Richtung Mae Haad in der Hoffnung eventuell meine Kappe, die ich auf der Taxifahrt hierher verloren hatte, wiederzufinden. Ich war kurz vor der Stelle, an der mir die Mütze vom Kopf geweht worden war, als ich auf der Gegenfahrbahn eine Polizeikontrolle bemerkte, die schon einige Scooterfahrer angehalten hatte. Ich hatte eigentlich ein gutes Gefühl, trug ich doch einen Helm, was die wenigsten hier tun. Allerdings hatte ich keinen internationalen Führerschein. Ich war ziemlich überrascht, als einer der Polizisten von der Gegenfahrbahn mir entgegentrat, den Arm hob und mich zum anhalten aufforderte. Ich hatte nicht viel Zeit zu überlegen, nickte dem Beamten freundlich zu und fuhr leicht beschleunigend an ihm vorbei ohne mich weiter umzuschauen. ich hatte keine Ahnung, warum der mich anhalten wollte, da ich doch den Helm trug, aber ich hatte keine Lust, den Grund herauszufinden und mich auf irgendwelche Diskussionen einzulassen. In der Regel finden die immer was, wofür sie dir Geld abknüpfen können, so jedenfalls meine Erfahrung aus Indien. Das war natürlich eine heikle Situation, aber da muss ich jetzt durch. Mindestens genauso blöd war, dass ich die Straße nicht mehr zurück fahren konnte, ohne Gefahr zu laufen, denen nochmal in die Arme zu laufen. Um so erleichterter stellte ich fest, dass es ja noch die Küstenstraße gibt, auf der ich genauso gut nach Sritanu gelangen konnte. Also bog ich bei nächster Gelegenheit links ab und erreichte ohne weitere Probleme meinen Ausgangspunkt. Auf Nachfragen erfuhr ich, dass man in Thailand selbst auf dem Scooter nicht nur einen Helm, sondern auch eine Maske tragen muss..... Das dürfte dann wohl der Grund für die Strassensperre gewesen sein.

Ich hoffe Mal, dass da nichts nachkommt.....

Nach meiner Kappe hab ich unter diesen Umständen natürlich nicht mehr gesucht.