TEXAS - Ein Monat bei Cowboys, Astronauten und Ölbaronen

Ein fauler Tag am Lake Texoma

Veröffentlicht: 09.02.2021

Mittwoch 21.5.14

Ich bin um 7h wach, stehe kurz nach 8h auf und spüle erstmal das Geschirr und Besteck, bevor wir es nutzen. Kaffeemaschine funktioniert und ich sitze ab 8.30h an unserem Picknick Tisch in der Morgensonne und schreibe Tagebuch, trinke guten Kaffee.

Schön leer, die Anlage Grand Pappy Point Resort

G. erscheint um 10:30h, wir frühstücken und fahren kurz auf die andere Seite der Bucht, auf der Suche nach einem Strand.

Aber der ist nicht zugänglich und außer einer Schildkröte, die unseren Weg kreuzt, sehen wir nichts Aufregendes. Im Büro des Campgrounds haben wir um die Beseitigung der Kippen vorm Haus gebeten. Als heute früh das Housekeeping bei uns rumlief, habe ich schon einige Becher, Teller, Besteck, Klopapier und Handtücher abgegriffen. Nun fehle noch Bügel, die G. im Büro kriegt.

Wir schnappen also unsere Beach Sachen und fahren zum (geschlossenen) Restaurant der Ferienanlage neben der boat ramp. Leider ist es am Beach etwas steinig und insbesondere gibt es hier keinerlei Schatten. Also auf die höher gelegene Rasenfläche und einfach mal lesen.

Ok, der Blick ist schön auf einen Teil des Lake Texoma

Um 16:30h verziehen wir uns vor unsere Hüttel. Unsere direkten Nachbarn sind heute früh abgefahren. Ansonsten sind die Trailer menschenleer und ein Haus weiter sitzen nun einige ältere Herren in dem Pavillon und machen Party. Die Kippen liegen weiterhin vor unserer Hütte.

Nebenan haben die Gäste von der rückwärtigen Terrasse sogar ihre Dosen in die Landschaft geworfen. Hatten wir auch schon bei der Rezeption moniert – so richtig schön deutsch 😉.

Ich packe meine neue Tasche, die zwar kürzer ist, als die alte, aber breiter. Es paßt alles gut, nur wiegt sie schon jetzt um die 23kg. Ich hab ja noch die kleine zweite auf Rollen, da muß dann der Rest rein, plus Rucksack…Das wird auch passen – aber ist das dann noch tolerables Handgepäck?

Wir fahren nach Sherman zu McDonald’s, um Internet zu haben.

Arschkarte mal anders ;-)

Die Mädels an der Rezeption bei Grandpappy’s Point meinten das Restaurant der Ferienanlage hätte Internet, auch, wenn es geschlossen wäre. Das ist leider nicht der Fall, man kann dort keine Verbindung kriegen.

Daher also nun 7 Meilen zu McDonald’s, wo wir noch einen Milchkaffee abgreifen, bißchen im Internet rumgucken, dann ein Abstecher zu CVS und zurück zur Hütte. Draußen etwas futtern, ne Dose Bier (mein Gott, wie prollig! Passt aber hierher...) und um 23h ins Bett.