TEXAS - Ein Monat bei Cowboys, Astronauten und Ölbaronen

Flug nach Dallas und ein erstes Abendessen in Fort Worth

Veröffentlicht: 23.02.2021

Donnerstag, 1.5.2014

Meine erste Reise, die in Berlin beginnt! Das Aufstehen um 4h morgens ist aber auch hier kein Vergnügen. Das Taxi kommt kurz nach 5 und ich fliege nach Frankfurt. Der Anschluß klappt problemlos und wir fliegen um 10.20h Richtung Dallas.

An der Immigration stehen lange Schlangen. Wir holen das Auto bei Alamo ab, haben uns dieses Mal für eine kleinere Klasse, einen Compact entschieden, in der Hoffnung ein upgrade zu kriegen. Das funktioniert nicht und unser Compact hat leider weder einen Tempomat noch einen Kompass, aber wenigstens Klimaanlage und das ist auch gut so. Wir haben 22 Grad, was sehr angenehm ist und quälen uns nun Meile um Meile über endlose Autobahnen und –kreuze. Der Verkehr hier ist die Hölle! Baustellen, Schlaglöcher, rücksichtslose Autofahrer, fehlende Beschilderung, Drängler, Ausfahrten rechts und links von der Autobahn – wir geben unseren Plan, ein Outlet noch am Nachmittag zu besuchen auf und erreichen erst nach etlichen Irrungen und Wirrungen das Motel 6 nördlich von Fort Worth, wo wir (eigentlich) 3 Nächte gebucht haben.

Die Lage ist gruselig an einer ramponierten Straße, LKW-Fahrer, die rauchend und trinkend vor den Zimmern stehen und eine Umgebung, die nichts hat, außer Ödnis und Verkehrslärm.

Ich kaufe mir an der Rezeption noch einen WLAN-Zugang für 2,99 $, nur um über Booking.com die Reservierung zu stornieren. 10 Minuten vor 18.00h (was die Frist für eine kostenlose Stornierung ist), gelingt mir das Getippe auf dem Mini-Bildschirm meines Handies und wir buchen vor Ort nur 2 Nächte und entscheiden uns aufgrund des niedrigen Preises auch für zwei getrennte Zimmer.

Der Plastikfußboden in den Zimmern ist gewöhnungsbedürftig, Autogeräusche vom Highway dringen auch bei geschlossener Tür in die Zimmer. Hier muß man nicht lange bleiben…Aber jetzt eine ganz andere Bleibe zu suchen, war auch keine verlockende Option. Wir hatten endlos lange nach bezahlbaren Unterkünften in/bei Fort Worth gesucht und waren letztlich wg. des Preises und der Nähe zu den Fort Worth Stockyards hier gelandet.

Also fahren wir genau dorthin und anstelle der vielgepriesenen Touristenattraktion finden wir einen gähnend leeren Stadtteil, Restaurants, die teilweise geschlossen sind und laufen nur die Hauptstraße einmal hoch und runter, sehen, wo das Rodeo morgen stattfindet und gehen bei Riscky’s etwas essen und ein Bierchen zischen. Um 22.00h sind wir im Hotel.

Wir haben 7 Stunden Zeitverschiebung nach Deutschland.