sylvi-goes-newzealand
vakantio.de/sylvi-goes-newzealand

2./3.2.2018: Besuch erhellt die tristen Regentage

Veröffentlicht: 06.02.2018

Von den gestrigen über 30 Grad sind uns heute nur noch 15 geblieben. Das Top verschwindet somit unter einem Pullover und die kurze Hose wird durch eine lange ersetzt. Meine gebuchte "Schwimmen mit Robben" Tour wird wegen des starken Wellengangs abgesagt. Der Tag fängt ja gut an.

Am frühen Nachmittag trifft Isa ein, die sich für die nächsten zwei Nächte ebenfalls in die Sunrise Lodge eingebucht hat. Erfreulicherweise teilen wir uns sogar ein Zimmer. Mit wenig Hoffnung machen wir uns um 15:00 Uhr bei Regen auf den Weg zu Whale Watch Kaikoura, doch für heute sind sämtliche Touren gecancelt. Erschwerend kommt hinzu, dass die Wetteraussichten für morgen nicht besser sind. Hätte der Tropensturm Fehi nicht zwei Tage später anrollen können?! Den Nachmittag verbringen wir mit Rummy spielen (nicht zu verwechseln mit dem Kartenspiel Rommé), wobei Isa fast nicht zu schlagen ist, und abends kochen wir zusammen eine leckere Gemüsepfanne. Dazu gibt es Ofenkartoffel mit Möhren und Rosmarin. Yummy - wenn auch der Gasofen ewig dafür gebraucht hat.

Der kommende Tag verläuft ähnlich. Abgesehen von einem kleinen Stadtbummel schlagen wir die Zeit mit Rummy spielen tot, was einen gewissen Suchtfaktor birgt. Morgen geht es für Isa zurück auf die Farm und auch ich muss leider weiter. Viel Zeit bleibt mir ja nun nicht mehr bis ich in den Flieger zurück nach Deutschland steige - leider...