Swiss Travel Birds

Hanoi, Vietnam

Veröffentlicht: 22.03.2018

Hanoi - Die Stadt der Motorräder

Angekommen in Hanoi haben wir den berühmt berüchtigten Verkehr gleich erleben dürfen. Eine dreispurige Autobahn mit 4 Autos nebeneinander und noch viele herumwuselnde Motorräder. Auch in der Innenstadt ist alles voller Motorräder und Velos. Das Eindrücklichste war für uns aber was die Vietnamesen alles mit Ihren Zweiräder transportieren. Über 5 Leute auf einem Roller bis hin zu einer riesen Leiter war alles dabei:) Sie transportieren einfach alles auf den zwei Rädern. Wir wussten da schon, irgendwann müssen wir uns auch mit unseren Motorräder in diesen Verkehr wagen. Aber zuerst mussten wir uns um den Kauf der zwei Motorräder kümmern. Dies hat ganze drei Tage in Anspruch genommen. Dazwischen sind wir aber auch durch die Altstadt von Hanoi geschlendert. Sehr interessant war, dass sich die gleich Shops alle in der gleichen Strasse sammeln. Beispiel als wir für Oli eine Spraydose brauchten, mussten wir einfach in die Strasse mit alles Malersachen. Da Vietnam eine tragische Vorgeschichte hat, sind wir in das Militärmuseum um ein bisschen mehr über die Geschichte zu erfahren.