Swiss Travel Birds
vakantio.de/swisstravelbirds

Da Lat (the last Ride), Vietnam

Veröffentlicht: 09.05.2018

Da Lat gehört zur zentralen Bergregion Südvietnams. Die Strecke da hin ist unsere letzte längere, die wir mit unseren Motorrädern gemacht haben, da wir von Da Lat nach Ho Chi Minh den Bus nehmen werden. Dies aus Zeitgründen und da wir keine Lust hatten nach Ho Chi Minh hinein zu fahren.

In Nha Trang sind wir bei blauem Himmel und über 30 Grad gestarten und oben angekommen bei 20 Grad und strömendem Regen...tja das ist Vietnam. Durch das weniger tolle Wetter da oben, konnten wir leider nicht viel machen ausser die Stadt und seinen Markt zu besichtigen.

Bevor wir dann wieder weiter gereist sind, gingen wir noch ins Crazy House. Das farbige und verwinkelte Haus wurde von einer vietnamesischen Architektin/Künstlerin konstruiert und wird stets weiterentwickelt. Die verschiedenen Bereiche des riesigen Hauses sind alle nach bestimmten Themen erstellt worden.

Anschliessend haben wir unsere Motorbikes verfrachten lassen und sind selber mit einem Schlafbus nach Ho Chi Minh gefahren. Dort konnten wir dann unsere Motorräder einen Tag später abholen, damit wir sie schweren Herzens wieder verkaufen konnten.