Summer-of-22
vakantio.de/summer-of-22

Jetzt ist es weg

Veröffentlicht: 26.07.2022

"Jetzt ist es weg". Das waren Julius' Worte, als uns das Dachfenster bei 100 kmh auf der Autobahn zwischen Berlin und Stralsund davonflog.

Die Stimmung war ein wenig gedrückt, da es in der Nacht zuvor stark geregnet hatte und es auch heute immer wieder unterwegs tröpfelte. Nicht ganz optimal mit einem Loch von 40x40cm im Dach. Da wurde die nicht funktionierte Wasserpumpe ganz nebensächlich.

Also ging es notgedrungen zuerst nach Greifswald, der nächste größere Ort mit Camping Reparaturwerkstätte. Die haben uns freundlicherweise gleich 30km weiter Richtung Stralsund zur Fachwerkstätte geschickt - und siehe da - Dachfenster war lagernd und sogar die alte, total verkalkte Wasserpumpe wurde gleich mitgetauscht.

Uns fiel ein Stein vom Herzen und einige hundert Euro vom Konto. Jetzt konnten wir aber entspannt richtig Stralsund und Ozeaneum weiter fahren. Daher eine gute Investition.

Ozeaneum war wie immer DER Hit für Konstantin. Wir haben nichts ausgelassen und gingen müde aber zufrieden um 20:00 aus dem Museum. Danach gab es noch wirklich köstliche Fischhausmannskost und einen Abendspaziergang durch die Altstadt.

Bei Wein und Beerentee klang der ereignisreiche aber schließlich schöne Tag aus. Heute schlafen wir auf einem Parkplatz unter der Brücke nach Rügen ;-)

Morgen geht es nochmals nach Stralsund und dann mit der Fähre von Rostock nach Telleborg.