Südwärts
vakantio.de/sudwarts

Schon wieder zwei Monate rum…

Wir haben so viel gesehen, das mussten wir Häppchenweise aufteilen :D da wir gerade in Bilder-Sortier-Laune sind (Urlaubsbilder sortieren, wer macht das schon gern?!) 

Für euch, immer gern! 

Es ging von der Karibik oben weiter südlich bis an die Peruanische-, und Brasilianische Grenze…

Wo ging es denn nach Cartagena hin?

Medellin!!  Eine Hipsterstadt mir hoher, fast europäischer Lebensqualiät. Eine DER beliebtesten Städte aller Reisenden…

Hier waren wir Silvester feiern, mit Salsa auf der Straße…

Auch hier gabs leider kein Feuerwerk 
Geld zusammen zählen, 1€ = 4500Pesos. Tausende!! Pesos auf dem Tisch, aber nur paar Euro wert :) 
Ein weiterer schöner Abend unter neuen Freunden 

Was gab’s sonst noch zu sehen für uns? 

Haben eine Graffiti + Kommuna 13 Freewalking Tour gemacht(von einem Freund empfohlen bekommen, sonst laufen wir ja immer alles selbst) im ehemaligen Drogenschmuggelviertel Comuna 13…

Salsaschritte, Geschichte und Kultur dabei gelernt, Käseeis probiert, spontanen Streetrap gehört und tolle Graffitis bewundert. Mit Rolltreppen!! Durch die Nachbarschaft ganz hoch gefahren. 


Museum casa de la Memoria
Geschichte über Drogen-, Bandenkriege und die Verluste/Gefahren in dieser Zeit ('90/2000). Der langsame Aufbau und das Leben danach. Lässt uns verstehen warum sie hier so oft nur vom einen auf den anderen Tag leben…weil es lange nur so möglich war. 

Dazu haben wir noch Salsa auf der Straße bewundert, sind Seilbahn gefahren und haben wieder die weichen Kunstwerke aus Bogota gefunden :) 

Stabiler Hausbau?!

Ausflug nach Guatapé

Großer Aussichtsfelsen inmitten einer wunderschönen Seenlandschaft. Dazu ein kleiner Kleiner Ort mit einzigartigen vertäfelten Hausfronten.  Dessen hübsches Farbenspiel sich dann an Balkonen und Dachunterseiten wiederholt.

Vom  großen Stein aus sieht die Landschaft dann so aus…

Ein Träumchen! 

Danach ging‘s in den Kaffedistrikt, sind schon an Bilder sortieren;) 

Seid uns lieb gegrüßt! 

Patricia &Felix



Kolumbien

Zuletzt gesehen · Gesponsert
Kommentare