steffi-in-indonesien
vakantio.de/steffi-ist-unterwegs

Nusa Penida

Veröffentlicht: 30.11.2019

Balis kleine Nachbarinseln im Südosten hat vor allem viele schöne Küsten, Strände und Schnorchel-/ Tauchgelegenheiten zu bieten.

Um dorthin zu gelangen, reist man von Bali aus mit einem der vielen Schnellboote, zu denen man vom Strand aus einfach durchs Wasser hinläuft. Auf der Insel selber muss man entweder selber mit dem Motorroller fahren, oder man mietet sich ein Auto inklusive Fahrer. Da die Straßen hier nochmal deutlich anspruchsvoller als in Bali sowieso schon sind, haben wir drei uns wie viele andere auch für die zweite Methode entschieden.

Weil die Insel sehr malerisch ist, sind viele Orte aber leider auch sehr überlaufen mit Touristen, die fleißig Fotos von sich und der Aussicht machen. Einige Stellen der Klippen sind deshalb abgesperrt, weil Fotografen hier bereits wortwörtlich zu weit gegangen und verunglückt sind.

Trotzdem hatten wir drei hier zwei sehr schöne Tage und haben natürlich auch ordentlich viele Fotos von uns gemacht :D

Fun Fact: Laut Wikipedia wurde die Insel früher von den Königen von Klungkung (Verwaltungsbezirk auf Bali) als Gefängnisinsel genutzt...