sporto-di-mondo
vakantio.de/sporto-di-mondo

Day 4 – under the Dome

Veröffentlicht: 17.11.2016

17.11.16

...Ausschlafen bis 10:00 Uhr ist heute Pflicht. Keine Ahnung wieso, aber wir sind immer noch etwas ge-jet-lagged ;-) Wiederum packten wir schnell und gingen los. Unser heutiges Ziel: National Stadium und Gardens by the Bay. Draussen ist es drückend heiss, denn Wolken sind rar am Himmel. Beim National Stadium angekommen sind wir bereits triefend vor Schweiss, zum Glück hat es eine tiefgekühlte Shopping Mall. Im riesigen Fair Price Laden kaufen wir uns ein z’Morgen. Nach Besichtung des Stadions inkl. Schwimmbad und Indoorhalle (wo vor kurzem noch die WTA-Finals stattfanden), gehts weiter dem Marina River entlang. So gelangen wir zu den East Gardens. Nach Überquerung einer „gesperrten“ Brücke erreichen wir den Hauptteil der Gardens. Doch nun öffnen sich auch gleich die Schleusen des Himmels und wir suchen einen Unterstand. Jedenfalls hat uns dies ein Moment für das Z’vieri beschert. Der Flower Dome ist im Anschluss an der Reihe. Leider haut er uns überhaupt nicht aus den Socken. Hingegen ist der Cloud Forest mit der pflanzlichen Vielfalt und seiner Architektur beeindruckend. (Falls ihr mehr wissen wollt, am besten googeln ;-)

Es ist bereits 19.00 Uhr – also Zeit fürs Nachtessen. Endlich wagen wir uns mal an die einheimische Küche. Mehr dazu in den Fotos. Zum Tagesabschluss gab es noch ein Bier am „Fluss“, wenn man das Gewässer so bezeichnen kann... Morgen ist unser letzter Tag in Singapur...