soweit-der-diesel-reicht
vakantio.de/soweit-der-diesel-reicht

Warum wir die Bucht von Kotor nur von oben gesehen haben

Veröffentlicht: 31.05.2022

Kotor - viel umschwärmt und deswegen wollten wir auch hin. Zumal wir sowieso dran vorbei mussten. Tja und das mit dem dran vorbei war dann quasi auch Programm.  Wir sind also von der Lipa Cave die Bergstrasse nach Kotor runtergefahren und waren begeistert von der genialen Aussicht. Unterwegs noch ein kurzer Zwischenstopp an einer Höhle direkt abgehend von den Serpentinen. Allerdings schwer zugänglich. Also nur mal Bilder von außen gemacht und weiter, schließlich wartete Kotor auf uns. Doch dann, am schönsten Aussichtspunkt, 5 Reisebusse mit Rentnern von einem Kreuzfahrtschiff. Man muss erwähnen, dass auf der Bergstrasse mit Mühe 2 Pkw aneinander vorbeikommen. Warten ging nicht, da man sonst nirgends halten konnte. Nun gut also weiter nach Kotor runter. Schließlich ist ein Stadtrundgang auch schön. Doch wieder Pech. An diesem Tag war irgendein Volksfest in Kotor. Die Polizei ließ uns nicht mal am Ortseingang parken. Wir wurden direkt weitergewunken. Jetzt hatten wir die Lust verloren und sind auf direktem Weg zur Fähre gefahren. Nach dem Übersetzen noch einen Happen unterwegs gegessen und weiter ging es in Richtung Bosnien-Herzegowina.

Kotor muss auf uns warten. Irgendwann schaffen wir es noch die Stadt zu besuchen