7000km Südafrika
vakantio.de/southafricaandnamibia

Lange Highway-Tour

Veröffentlicht: 04.01.2017

Nach einem gemütlichen Frühstück traten wir unseren langen Weg nach Cradock an. Die Fahrt dauerte fünf Stunden und wir erreichten unsere 3000km Markierung. Gefahren wurde über eine gefühlt ewig lange gerade Straße und wir kamen uns vor als wären wir in den USA auf einem Highway angekommen. Wir hörten zwischendurch einige Folge TKKG, um die doch nicht so aufregende trockene Landschaft zu überbrücken. Nach der Hälfte der Strecke pausierten wir in einem kleinen Lokal an einem Fluss. Durch die Stadt durch, kamen wir in den Vorort, wo die Menschen sehr arm sind und die Ziegen über den Friedhof spazierten. In Cradock angekommen, sahen wir wieder ein KFC Schild.  Für die nicht Fastfoodesser unter euch, dieses ist die Abkürzung für Kentucky Fried Chicken :-) Wir wurden mit einer wundervollen Unterkunft überrascht, die den tollen Namen Anna trägt ♡ Ob Zufall oder nicht, wir haben jeder unser eigenes Zimmer mit eigenem Bad, ein Wohnzimmer, eine Küche und einen kleinen Garten. Alles gemütlich antik eingerichtet. Zum Dinner gab es im hauseigenen Restaurant ein drei Gängen Menü, was absolut fantastisch war. Nun lümmeln wir uns gleich in unsere gemütliche Wohnung und werden früh zu den Bergzebras aufbrechen.

Friederike
Vielen Dank für die Auflösung des KFC-Rätsels! Und so trocken, wie die Gegend in ersten Bilderblock aussieht, habe ich mir Südafrika halt vorgestellt, gar nicht so grün wie in der Gegend, wo ihr an Silvester wart. Eure Unterkunft sieht ja echt toll aus!