soultravel
vakantio.de/soultravel

Pangkor Island

Veröffentlicht: 12.12.2018

Hi ihr Lieben! Wir hoffen es geht euch allen gut und ihr genießt die stressige Vorweihnachtszeit ;).

Wir haben es die letzte Zeit mal richtig ruhig angehen lassen und uns auf die kleine Insel Pangkor an der Westküste von Malaysia verzogen... nach den 3 Wochen auf der Farm wollten wir etwas entspannen, am Strand chillen und uns regenerieren... Pangkor ist genau der richtige Ort dafür :) Die Insel ist relativ klein (mit dem Roller braucht man ca. 40 Min um einmal drumherum zu fahren) und ziemlich untouristisch; die einzigen Sehenswürdigkeiten die es hier gibt sind ein altes Fort von dem nur noch der Grundriss zu erahnen ist und ein großer alter Stein - that’s it! :) An den Wochenenden kommen viele Locals aus KL oder Penang auf die kleine Insel um den Strand und die entsprechenden Wasseraktivitäten wie Jetski fahren oder Schnorcheln zu genießen... ja das nervt schon manchmal aber unter der Woche sieht man größtenteils nur Einheimische...

Unsere Unterkunft, das Fish House Pangkor, ist wie der Name schon sagt, eine alte Fischerei die zu einem Homestay umgebaut wurde und liegt auf der weniger touristischen Seite von Pangkor. Hier kriegt man das richtige einheimische Leben mit und das beste chinesische Essen. Die Unterkunft war sehr gepflegt, schön eingerichtet und die Besitzer waren mega nett, also sehr zu empfehlen wenn man etwas abseits vom „Trubel“ wohnen möchte! Jeden Abend haben wir uns in die Hängematten auf dem Dach geflözt, Musik gehört und unser Bier mit Blick aufs Meer genossen.

Viele malayische Touristen kommen auch nur hierher um sich frischen Fisch zu angeln und fahren wieder nach Hause. :)

Tagsüber sind wir über die Insel gedüst und haben die vielen kleinen verlassenen Strände erkundet die man über kleine Dschungel Pfade oder mit dem Boot erreicht... sehr paradiesisch und die perfekte Umgebung um einfach mal nix zu tun! :)

Auf dem „Pangkor Beach Fest 2018“ was an einem Wochenende stattgefunden hat, haben wir die Jungs aus der Reggae Bar in Ipoh wieder getroffen die hier einen Auftritt hatten ... voll die Rastafaris :)

Jap und das wars auch schon von unseren Pangkor Erlebnissen, sehr entspannt eben... :) über unsere Trips nach KL und Malakka berichten wir in einem anderen Post...