soultravel

Yoga, Friends & Tom Yum Kung

Veröffentlicht: 20.02.2020

Ein fröhliches Hallo nach Hause ihr Lieben,

wir hoffen ihr seid alle mit nicht allzu vielen guten Vorsätzen ins neue Jahr gestartet und die Faschings Verrückten haben schön die Sau raus gelassen :).

Hier sind wir mal wieder mit neuen Bildern und ein paar Worten zu unseren letzten 6 Wochen. Wir werden langsam etwas ‚Foto faul‘ deswegen ist die Ausbeute an Bildern dieses Mal nicht allzu groß ;).

Bei uns gab es erneut ein paar spontane Änderungen in der Reiseplanung… Eigentlich hatten wir ja vor nach Nepal weiter Richtung Indien zu reisen… wie ihr wisst hatten wir das aus diversen Gründen verschoben und uns entschieden anstatt dessen Myanmar anzusteuern. Soweit so gut… Weil die Flüge günstiger waren und wir uns keine Gelegenheit entgehen lassen unsere liebe Familie Pumhirun in Bangkok zu besuchen, haben wir einen kleinen Zwischenstop in Thailand einlegen – mal wieder! Hier haben wir auch die liebe Alma wieder getroffen und das Doktor Pärchen, das uns vor 1,5 Jahren auf Koh Lanta unsere Wunden versorgt hat, besucht. Bangkok lohnt sich einfach immer, vor allem weils hier die beste Tom Yum Kung in ganz Thailand gibt! :p Dann gings weiter Richtung Süden…

Da es in Ranong direkt einen Grenzübergang in den Süden Myanmars gibt und wir Lust auf ein paar Tage Strand hatten, sind wir von Bangkok mit dem Nachtbus nach Ranong und von dort auf die nahe gelegenen Inseln Koh Chang Noi und Koh Phayam gefahren… wieder mal ein schönes Fleckchen thailändische Erde!

Koh Chang ist noch ungewöhnlich unberührt und ruhig. Hier gibt’s ein paar Bungalow Anlagen an den Stränden verteilt, ein kleines Dorfzentrum mit einem Supermarkt und einem Restaurant und jeden Samstag gibt’s einen süßen Markt mit ca. 10 Ständen die Essen und Getränke verkaufen... Also ein super Ort um einfach nur abzugammeln, zu lesen und am Strand zu flötsen… Genau das was wir nach Nepal gebraucht haben. Hier haben wir das charmant verrückte Pärchen Franzi und Lucy kennen gelernt (gibt leider keine Fotos haha) und haben mit den zweien ein paar super entspannte Tage verbracht. (Info am Rande: Koh Chang ist voll mit deutschsprachigen Rentnern, Touris und Auswanderern – echt der Wahnsinn :)).

Koh Chang Noi

Danach gings auf die um einiges belebtere Insel Koh Phayam. Für jeden der ein bischen mehr Entertainment und Abwechslung braucht aber keine Lust auf überfüllte Strände hat, ist Koh Phayam bestens geeignet.

Koh Phayam

Ja und dann gabs die zweite Planänderung … ich hatte ja schon die ganze Zeit vor, meine Yogalehrer Ausbildung auf der Reise zu machen. Ich hatte hier und da immer Mal nach geeigneten Möglichkeiten geschaut aber mir war noch nichts 100% passendes über den Weg gelaufen. Als sich dann immer mehr raus heraus kristallisiert hat, dass uns die Bande (Hannah, Fatih, Anna, Giuli, Sanchan, Sangko, Simon und Dada) wirklich im Februar/März in Sri Lanka besuchen wird (wir habens ja erst geglaubt als die Flüge gebucht waren – #freude! :)) und die liebe Sarah im März/April nach Bali kommt (#nochmalfreude! :)) wurde uns dann auf einmal klar, dass garnicht mehr so viel Zeit für meine Ausbildung übrigbleibt. Dann hab ich mich mal intensiver mit dem Thema beschäftigt und nach ein paar Tagen wilder Recherche und hin und her Planerei, ist die Wahl dann auf ein Training auf Koh Phangan gefallen - DIE Yoga Insel in Thailand und der Kurs ging schon am 05.01.2020 – also haben wir Myanmar erstmal verschoben, haben über Silvester Freunde auf der Nachbarinsel Koh Tao besucht und waren danach für 4 Wochen auf Koh Phangan. So schnell kanns gehen...

Sylvester Koh Tao

Happy New Year und dann gings auch schon los mit der Ausbildung! Neben 4-5 Stunden Yoga am Tag, hatte ich täglich 2 Stunden Theorie Unterricht in Yoga Philosophie, Ayurveda, Anatomie und Marketing, dazu noch Hausaufgaben und einiges an Lern- und Lesestoff für die abschließende theoretische Prüfung - und das alles selbst verständlich auf Englisch :) und weil das noch nicht reicht, um aus uns ‚Laien‘ innerhalb von 4 Wochen zertifizierte Yogalehrer zu machen, musste jeder in den letzten 1,5 Wochen drei Yogaklassen unterrichten; 60 Min. Hatha Yoga, 90 Min. Hatha Flow und 90 Min. Vinyasa Flow. Ich war aufgeregt wie bei meiner Abschlussprüfung in der Ausbildung, haha.

Aber ich habs megaaa genossen! #yogaeverydamnday… Nach 3 Wochen merkt man dann schon wie einem die Energie ausgeht und der Körper und der Kopf einfach nur müüüüde sind… andererseits habe ich mich körperlich und geistig noch nie besser gefühlt – es war echt ne wilde Reise! Freut euch schonmal auf eine gratis Yogastunde wenn wir wieder da sind, hehe ;).

YTT

Sergey konnte zum Glück umsonst bei mir im Zimmer wohnen und hat in dem Monat gefühlt die komplette Insel erkundet… und Martin hat uns auch nochmal für eine Woche besucht, da hatte Sergey glücklicher Weise einen Travelbuddy an der Seite. Die Zeit verging wie im Flug und weil wir noch eine Woche Zeit hatten, haben wir nochmal einen Abstecher auf unsere Lieblingsinsel Koh Lanta gemacht.

Hier war dann ganz viel Wiedersehens Freude angesagt… Neben unseren geliebten Lanta Friends haben wir Franzi, Lucy und Martin wiedergesehen (die haben erstmal eine Yogastunde aufs Auge gedrückt bekommen ;)) und dann war auch noch die liebe Domi plus Family zur gleichen Zeit auf Koh Lanta – soooo viel Liebe! Es war herrlich die drei nach so langer Zeit wieder zu sehen! Ein wunderbarer Thailand Abschluss – fürs Erste! ;)

Jetzt haben wirs endlich nach Myanmar geschafft und berichten im nächsten Post was es hier so zu sehen und erleben gibt - es bleibt spannend :D

Fühlt Euch alle ganz fest geknutscht und gedrückt!

Christmas :)

Peace & Love. Eure Sergi und Mine.