Sommer, Sonne, Kaktus
vakantio.de/sommer_sonne_kaktus

Hello Langkawi!

Veröffentlicht: 15.04.2017

Unsere vorletzte Station in Malaysia sollte die schöne Insel Langkawi sein. Eigentlich wollten wir auf die noch viel schöneren Perhentians an der Ostküste, die Regenzeit machte uns aber einen Strich durch die Rechnung.

Im "Tubotel", unserer Unterkunft, schliefen wir in sogenannten "Tubes", bunte Betonröhren mit einem Doppelbett im Inneren. An das Platzproblem haben wir uns schnell gewöhnt, der allmorgenliche Ausblick auf das Wasser hat die ganze Sache entschädigt. ;-)

Die Insel ist nicht besonders groß und kann gut auf eigene Faust erkundet werden. Wir haben uns daher für die ersten beiden Tage ein Auto gemietet. Hier konnte ich das erste Mal meine Fahrkünste im Linksverkehr testen, noch dazu mit Automatikauto! Das ging nach anfänglichen Problemchen (Ich wollte an der ersten Kreuzung die (nicht vorhandene) Kupplung treten und hab eine satfige Vollbremsung hingelegt. Das Auto hinter mir konnte zum Glück noch rechtzeitig bremsen...) auch ganz gut. :-)

Am ersten Tag sind wir mit der Seilbahn zu einer Skybridge hoch auf dem Berg gefahren, von dem man einen tollen Blick über die Insel haben sollte. Hier war alles auf Touristen ausgerichtet, was man besonders an den für Malaysia völlig überteuerten Preisen gemerkt hat. Hier gab es auch allerhand anderen Spittel, um die Leute zu unterhalten (wie das 3D-Art-Museum, was wir uns angeschaut haben). Da es an dem Tag sehr heiß war, haben wir uns anschließend in den Naturpools über dem Seven-Wells-Wasserfall angekühlt.

Auf Langkawi gibt es überall wunderschöne Strände und an manchen auch kaum Touristen. Wir haben es am zweiten Tag daher ruhig angehen lassen und uns von Strand zu Strand "gearbeitet". Aufpassen muss man hier nur etwas wegen der Affen, welche überall herumspringen und nach Essbarem suchen.

Für den dritten Tag hatten wir ein Island-Hopping gebucht, bei welchem wir mit dem Boot verschiedene Inseln in der Umgebung angeschaut haben. Am Abend waren wir in einem "italienisch-asiatischen" Restaurant essen. Ich hatte riesigen Appetit auf etwas "westliches" und war glücklich über die Spaghetti Aglio e Olio in der Speisekarte! Im Nachhinein aber ein großer Fehler, die Spaghetti waren schrecklich! Rosario hätte den Koch dafür wahrscheinlich mit einem Nudelholz verprügelt! (Zu Recht!)

Daniel
Wie immer sehr schöne Bilder!