fahrrad-donau-wanderschuhe
vakantio.de/sommer-donau

Wasserratten - Segelschiff und Leberkäse

Veröffentlicht: 07.08.2020

Urlaub Teil 2 beginnt. Wir haben uns für eine Ferienwohnung entschieden und genießen es jetzt, das restliche Gepäck aus dem Knecht zu laden, die Satteltaschen vom Fahrrad sind leer, alles ist ordentlich. Es macht zwar Spaß mit den Fahrrädern immer weiter zu ziehen, aber jetzt mal eine Woche ohne einpacken, auspacken  -darauf freuen wir uns auch! Gestern Abend haben wir uns nach einem Großeinkauf Salat gemacht, heute morgen gab es Quark mit Müsli und Kaffee schwarz aus richtigen Tassen.

Irgendwann will man einfach wieder was „echtes“.

So eine Wiener Melange ist ja nett, aber ein richtiger Kaffee ist schwarz und im großen Becher!

Mario hatte bei unserer Abfahrt bei seiner Mutter seinen Kulturbeutel vergessen, das hieß nun eine Woche ohne Rasieren... zum Glück war das Paket von Dora mit Kulturbeutel und frisch gewaschenen Kleidern hier schon eingetroffen und Mario rasiert das Fell aus dem Gesicht.

Heute ist Ankomm- und Ausruhtag : mit den Fahrrädern am See, schwimmen, lesen, schlafen. Spätes Mittagessen selbst gekocht.

Am Abend noch eine kleine Radtour um den Knappensee und den Steinberger See und die nähere Umgebung. Am Steinberger See ist echt was geboten. Es gibt dort die Möglichkeit zu segeln - macht bei dem lauen Lüftchen nicht so viel Sinn - doch die Menschen auf ca. 15 Segelbooten, die im Moment auf dem Wasser sind, lassen sich nicht beirren. Auch eine Wasserskianlage, das heißt mehrere Anlagen, an denen die Wakeboarder und Wasserskiläufer an einem Stahlseil auf dem See im Kreis herum gezogen werden, gibt es hier. Die Profis fahren über Hindernisse, springen und fahren einhändig auf dem Parcours. Für die Anfänger gibts kurze Wege grad aus. Alle haben Spaß bei der Sache. In einem Lokal direkt am See gibts heute Steckerlfisch - leider musste man reservieren, haben wir nicht und so müssen wir weiter. Wir drehen noch ne Runde und erspähen etwas abseits ein Lokal mit Terrasse in dem offensichtlich weniger Touristen und überwiegend Einheimische zu Gast sind. Ein herrlicher, warmer Sommerabend - zu essen und trinken gibts auch was und wir sind sehr zufrieden.