sLOVEnia🙋🏻‍♀️❤️🙋‍♂️
vakantio.de/sloveniafemaleheavy-heart

Freitag ist Badetag🏊🏼‍♀️🏊🏻

Veröffentlicht: 02.08.2024

Angefixt von den allmorgendlichen Olympischen Schwimmwettbewerben waren wir heute heiß darauf den Bleder See auch von innen zu erleben.

Freitag als Badetag passte auch, also sind wir los und haben uns ein ruhiges Plätzchen am Seeufer gesucht.

Nicht ganz die Nadel im Heuhaufen aber der Nagel war's schon. Hat dann aber geklappt.

Das Wasser ist herrlich und wirklich unglaublich klar. Ein schönes Planschvergnügen im schönen Panorama.

Später sind wir dann nochmal auf Aussichtsjagd gegangen. Schön steil vom See nach oben, zum Glück hat es gestern geregnet. Da war der Weg schön schmandig.

Aber der Ausblick von oben war traumhaft schön.

Im Café Belvedere haben wir dann, bei nicht minder schlechter Aussicht, noch eine Cremeschnitte verköstigt.

Abendbrot gab es heute in der Nähe vom See, aber überhaupt nicht touristisch.

Bei Monika auf dem Hof ist alles selbstgemacht.  Es gibt "nur" kalt. Käseplatte oder Wurst-/Käseplatte. Wir haben uns für beide entschieden. Dazu leckeres Bier, leckerer Schnaps (Hopfenlikör) und leckere Säfte. Einzig der Wein war nicht ganz sooo super.

Aber auf jedenfall ein Erlebnis inklusive Führung durch die "Schwarze Küche".