sLOVEnia🙋🏻‍♀️❤️🙋‍♂️
vakantio.de/sloveniafemaleheavy-heart

Bergwelt und Serpentineneldorado

Veröffentlicht: 01.08.2024

Heute haben wir uns bei normalen Sommertemperaturen auf den Weg in den Triglav Nationalpark gemacht.

Nur gut 70km entfernt, aber man kreuzt kurz die Felgen mit den Heimfahrern Richtung Karawanken. 🥴

Danach kommt man in die malerische Landschaft der Kransjka Gora und passiert den höchsten, befahrbaren Alpenpass in Slowenien. Den Vršič-Pass.🏔

Ein Eldorado für Serpentinenfans und im Schnitt 14% steil.

Ein bisschen hat das Rennradherz geblutet, war aber auch mit dem Auto ein Erlebnis. Zufällig hat sich dann ein Parkplatz ergeben und wir sind, angetan von der spektakulären Umgebung, losmarschiert.

Tolle Bergwelt und ein grandioser Blick zum Prisojnik. Nach 2h in der Bergwelt sind wir zurück zum Auto und mussten erstmal Besitzansprüche anmelden. Wir wurden von Schafen besetzt.🐑🐑

Um den Konflikt zu beenden haben sich "Allez, Allez" Rufe und kurze Klappse auf den Wollrücken als erfolgreich erwiesen.

Nach der Zurückeroberung sind wir den Pass hinab ins Soçatal gefahren und uns dort den malerischen Fluss angeschaut.

Dann brach der Himmel wieder auf und wir sind begleitet von Sintflut und Gewitter zurück über den Pass nach Bled.

Was für eine Fahrt!

Essen haben wir heute bei Megaburger geholt. Nicht schlecht!

Für morgen gibt's noch keinen Plan.