sLOVEnia🙋🏻‍♀️❤️🙋‍♂️
vakantio.de/sloveniafemaleheavy-heart

E weng spät in Bled🚛🚙🚗

Veröffentlicht: 27.07.2024

Nach einen leckeren Frühstück sind wir heute High Noon in Salzburg bei sengender Hitze Richtung Süden losgefahren.

Die 33 Grad und mehr waren über die ganze Fahrt treue Begleiter. 🥵

Eigentlich ist die Fahrt nach Bled in ca. 2h erledigt.

Aufgrund der völlig überraschenden Reisewelle waren wir dann aber mehr als 4 Stunden unterwegs. Aber alles in allem kein Problem nur etwas Sackgang.🥴

In Bled angekommen haben wir in unserer Unterkunft "Old Bled House" eingecheckt.  Sehr schön urig umgebaute Scheune o.ä. Auf jeden Fall sehr individuell, so wie wir es lieben. Erstkontakt war auch super.🤝

Nach einem kleinen Besuch im hiesigen SPAR (Zahnpasta und Wasser) sind wir dann zum schmucken Bleder See geschlendert. 🏞Liegt schon schön malerisch.

Aber auch die Touristen von nah und fern haben das Fleckchen für sich entdeckt.

Aber, wir nutzen den Ort ja hauptsächlich als "Basisstation" für unsere Aktivitäten.

Umrunden, zur Burg und zur Insel müssen wir aber natürlich schon. Und e moll neispringe.

Und nicht zu vergessen die legendäre "Bleder Schnitte" kosten.

Natürlich nur dort wo sie erfunden wurde im Café Park.

Dort haben wir auf der Terasse mit Seeblick lecker zu Abend gegessen.

Die meisten Besucher haben aber diese Cremeschnitte bestellt (20 Uhr). Muss schon was ganz besonderes sein. Wir werden sehen.

Für uns gab's Rippchen und Garnelen.

Den Abend haben wir dann auf dem Rooftop des "Pub Bled" ausklingen lassen.

Unheimlich warm!

Zu unserer Unterkunft gehört auch ein tolles Restaurant...

Es gibt noch viel zu entdecken hier.