sLOVEnia🙋🏻‍♀️❤️🙋‍♂️

Hitzeschlacht am Bleder See🫠

Veröffentlicht: 28.07.2024

Erstmal ausgeschlafen.😴

Nach unserem Frühstück sind wir Vormittag los mit dem Ziel den Bleder See zu umrunden.🏞

Wenn das Thermometer um 10 Uhr schon 30 Grad zeigt, weiß man wo die Reise hingeht🐫🏜

Also Wasserflaschen eingepackt und ab durch die Mitte.

Der Bleder See is touristisch hervorragend erschlossen.🙄 Fluch und Segen. Aber das Wasser ist herrlich unglaublich sauber.

Heute haben wir erstmal nur die Fußfühlung aufgenommen. MÜSSEN aber scho nuch nei.

Durch Zufall haben wir dann einen schönen Aussichtspunkt entdeckt, der zum Glück nicht allen Gästen aufgefallen ist. 😯

Postkartenmotive bis zum umfallen, wirklich schön. Mittlerweile zeigte das Thermometer 36 Grad und die haben sich auch genauso angefühlt. 🫠

Natürlich hat uns die 6km Runde um den See trotzdem noch nicht gereicht und wir sind dann anschließend noch auf die ebenso malerisch gelegene Burg Bled marschiert.  Steiler Weg aber im Schatten.

Oben dann tolles Panorama gutes 🍺 und Sonne vom Feinsten. Aber damit war es dann ganz schnell vorbei.

Es zog zu und dann alle Schleusen auf. Blitz und Donner versteht sich von selbst.

Hantiert wie Sau!

Wir haben die Zeit genutzt um das Burgmuseum zu besuchen und den Souvenirladen etwas Gutes zu tun.

2h später und 15 Grad kälter 🥶konnten wir bei 1 schönen Glas Wein aus der Burgschenke durchatmen.

Noch 1 🍨 am See und dann rein zum Italiener. Ist halt immer ein Vabanquespiel. War okay, aber ein einmaliger Besuch...

Die Hitze hat uns heute schon etwas zugesetzt, deshalb heute keine abendliche Einkehr mehr.