sLOVEnia🙋🏻‍♀️❤️🙋‍♂️
vakantio.de/sloveniafemaleheavy-heart

Vintgarklamm & Kremšnita👷🏻‍♀️👷‍♂️

Veröffentlicht: 29.07.2024

Heute herrschten zum ersten Mal angenehme Temperaturen und so haben wir uns entschlossen die Vintgarklamm zu besuchen.

Eine landschaftliche wirklich schöne Schlucht im Nationalpark Triglav.

Karten online gebucht und dann ab auf "Schusters Rappen" hinaus aus Bled im Richtung der Klamm. Feste Eintrittszeit 13:30 Uhr.

Der Hinweg war weniger spektakulär aber die Wanderung durch die Klamm war ein Erlebnis. Beeindruckend die Natur und zum Glück nicht so überlaufen. Cool.

Nach der Klamm sind wir dann oberhalb nach Bled zurück gewandert.

Es war dann schon wieder warm. Aber ein toller Ausflug.

In Bled angekommen haben wir die legendäre Kremšnita verkostet. Ganz gut, Eierschecke mit Blätterteig könnte man sagen.

Zum Abendbrot eingekehrt sind wir dann kurzerhand in unserem "hauseigenen" Restaurant "Old Bled Cellar".

Sehr lecker und gemütlich. Mit Abstand das beste Lokal bisher.  Übermorgen wieder rein.

Zum Abschluss noch ein Spaziergang am See.🥰

Morgen leihen wir Fahrräder aus.🙂‍↔️ 🚵‍♂️

Haben wir heute schon fix gemacht.😉