simalesisch

Welcome to Sri Lanka

Veröffentlicht: 12.02.2019

Hallo ihr lieben.

Wie versprochen melden wir uns nach unserer ersten Etappe, der Anreise. Wir sind mega platt. Durch die Zeitverschiebung haben wir quasi durchgemacht aber ich fang mal lieber vorne an.

Am Sonntag sind wir mit der Bahn nach München. Super easy und entspannt von Leipzig Hauptbahnhof nach München City in knapp dreieinhalb Stunden. Dort angekommen ging es ins Hotel, etwa 400m vom Bahnhof. Das war dann quasi auch unsere erste Laufprobe mit vollem Gepäck. Naja.. Man hat es schon gemerkt.

Von Regen und Schnee begleitet ging es Montagmorgen dann zum Flieger. Auch wieder ganz entspannt und dank online check-in, auch nur zwei Stunden vor Abflug.

Der Flug hat sich dann aber ganz schön gezogen. München - Dubai - Colombo und in Dubai knapp dreieinhalb Stunden Aufenthalt. Aber was soll ich sagen. Wenn einen am Ende knapp 30 Grad und Sonnenschein begrüßen, dann haben sich doch die Strapazen gelohnt.

Nach unserer Ankunft in Colombo haben wir dann noch Geld abgehoben und gleich eine SIM Card (den sogenannten Tourist Plan) gekauft. Da man auch hier etwas Geduld braucht und die ATM Automaten irgendwie ein Eigenleben führen, kamen am Ende noch einmal etwa zwei Stunden auf das Reisekonto drauf, bevor wir endlich von unserem Fahrer Leonard am Post Office eingesammelt werden konnten.

Leonard war toll. Er hat die gesamte Fahrzeit dazu genutzt, uns die Historie und Eigenheiten seines Heimatlandes vorzustellen - wirklich großartig. Auch wenn man sich an Sri Lanka Englisch erst einmal gewöhnen muss. Ist ein wenig wie Indisch Englisch, nur noch schneller.

Danach haben wir eingecheckt und den ersten Tag mit schlafen, essen und Strandspaziergang verbracht.

Ach so.. Was ich noch erwähnen will: Hier ist es echt laut und anders. Überall hupt es, die Musik dröhnt aus den offenen Türen und Fenstern, jeder zweite Mensch spricht einen an und möchte irgendetwas verkaufen, die Tuktuks knackern durch die Straßen und die Vögel sitzen in den Bäumen und machen unglaubliche Geräusche. Ich freue mich schon jetzt auf das Inland und die einsamen Wanderungen.

Aber davon mehr, wenn wir übermorgen Kandy erreichen. Dickes Küsschen an euch alle. Bis bald und Cheers, sagen Sina und Matti.

Super „erzählt“. Solltest Schriftsteller werden. War echt toll zu lesen. Ich habe mich Euch ganz nah gefühlt. Weiter so. Ich drücke Euch.🙅🏻

Matthias
Vielen Dank! Ich nehme es mal mit auf meine "Optionenliste". ;)