she_and_me_away
vakantio.de/she_and_me_away

Tag 7 Clyde - Rail Trail

Veröffentlicht: 21.12.2019

Jetzt sind wir drei Nächte in Clyde im „Lavender Drive B&B“. Sehr kuschelig da und sehr nette Gastgeber. Leider schmiert das WLAN ständig ab, deswegen gibt es diesen Tag aus dem Restaurant vom romantischen Abendessen.

Großartiger, sonniger Tag heute. Wir hatten im Vorfeld eine Bike-Tour gebucht. Der Trail war bis 1990 eine Eisenbahnlinie, die man dann eingestellt und die Fracht auf Lkw umgestellt hat. 🧐 Immerhin hat man dann entschieden, daraus einen Trail zu machen. Vom Treffpunkt hat uns der Veranstalter zum Start nach Auripo gebracht. Dort wurden wir mit guten Rädern und Kartenmaterial ausgesetzt und durften die 63 Kilometer auf eigene Faust zurückfahren. Zweimal sind wir eingekehrt, zunächst in Ophir eine alte Goldgräberstadt, die ganz liebevoll erhalten ist und bewohnt wird, ob nun Postoffice, Gerichtsgebäude, Krankenhaus, etc. Ganz bezaubernd.

Weiter ging die wild Fahrt nach Chatto Creek, wo wir gegessen haben. Ehemals - zu Goldgräberzeiten - 800 Einwohner, heute 20.

Der ganze Trail war super ausgeschildert und es gab viele Infotafeln.

Und wir sind an einem Drehort von „Herr der Ringe“ vorbeigefahren, wo eine große Orkschlacht stattfand und die Helden sich u.a. hinter diesen Felsen versteckten, s. Fotos.

Das war das Highlight des Tages und das gerade laufende Abendessen im Paulines läßt sich nach der Vorspeise super an. Deswegen ist für heute Schluss.