she_and_me_away
vakantio.de/she_and_me_away

Tag 6 - Dunedin oder Gone with the wind

Veröffentlicht: 20.12.2019

Nach einer kurzen Nacht in Oamaru sind wir ganz früh los nach Dunedin, da wir dort gegen 10:30 Golf auf einem Linkscourse am Meer spielen wollten; Chisholm Links. Schon kurz nach der Wegfahrt fuhren wir ins Unheil. Regen und Wind, Wind und Regen, Regen und Sturmboen. Auch die Temperaturen gingen von 14 Grad auf 6 Grad runter. Erstmal gab es in einem schönen, aber irgendwie kalten Cafe Frühstück und der Blick aus dem Fenster verhiess nichts Gutes. Es goss und goss und goss. Norman war ja noch fröhlich in kurzer Hose und Polo gestartet. Ich hatte schon meine Regenklamotten an. Wir froren beide wie die nackerten Schneider und zogen erstmal nach dem Frühstück Stück um Stück mehr an. Also gab es erstmal in einem anderen Cafe noch Tee, denn abwarten und Tee trinken schien eine gute Devise zu sein. Gg 11.00 fuhren wir zum Golfplatz und dort goss es jetzt erst so richtig. Trotz meiner Schichten fror ich nach 2 min im Regen echt total schlimm. Neben dem Pro im Proshop waren wir auch die beiden einzigen Menschen, die sich an diesem Tag mit dem Thema Golf befassen wollten. Es half nichts, wir konnten nicht spielen und so ging es schlechtlaunig zurück nach Dunedin. Dort schauten wir uns missmutig die schöne historische Eisenbahnstation und den neuen Chinesischen Garten an, aßen was in Neuseelands bestem Cafe (war ok, aber nicht sensationell) und fuhren dann zu unserem neuen Stop nach Clyde. Atemberaubende Landschaft unterwegs. Regenbögen 🌈 in Tälern, Millionen von Schafen, Regen, Sonne, Wind, viele Podcasts. Das neue Zimmer im B&B in Clyde „Lavender Road“ ist wieder mal sehr schön. Tolles Zimmer. Morgen wird geradelt und hoffentlich wird es mal wieder wärmer, denn auch hier liegt schon Schnee auf den grösseren Bergen, Hochsommer komm bitte zurück. Wir wollen gar keinen Schnee zu Weihnachten haben, das ist ein Missverständnis....das waren die in Deutschland. Nicht wir!!!!!