she_and_me_away
vakantio.de/she_and_me_away

Tag 25 Mapua nach Auckland

Veröffentlicht: 08.01.2020

„Bääääääm! Auckland.“ - So lässt sich der Tag wohl zusammenfassen. Da fährt man wochenlang durch das grüne Neuseeland und denkt schon Wellington sei groß und plötzlich landet man in Auckland und weiß wieder, was eine Großstadt ist.

Von Anfang: Nach einer erholsamen Nacht ging es auf die letzte längere Autofahrt nach Auckland, knapp 3,5 Stunden. Hier sind wir nun die letzten beiden Nächte (klingt ja traurig) unserer Reise im zauberhaften Hotel DeBrett. Wir haben beschlossen, dass das Auto erst Freitag wieder zum Flughafen bewegt wird. Also weit weg damit.

Nach dem Einchecken gab es erst mal einen Happen Sushi, was ganz wunderbar war. Wir haben nämlich weiterhin beschlossen, dass wir Auckland kulinarisch nochmals genießen werden. Morgen konnten wir einen Tisch im „The Sugar Club“ ergattern, im 57. Stock des Skytowers - jenes Gebäude auf dem immer ein Silvesterfeuerwerk abgeschossen wird und da Neuseeland immer als erstes großes Land ins neue Jahr rutscht, ist er immer in den Nachrichten zu sehen, Foto s.o. Und für heute hatte Cordula es tatsächlich geschafft, ein Tisch im „blue Elephant“ zu bekommen. DAS legendäre Thai Restaurant aus Bangkok, was hier einen Ableger hat. Dazu später.

Nach dem Sushi, ging es durch die Stadt und ich bekam mein Andenken an den Urlaub. Viel mehr wird nicht verraten, es ist sehr dauerhaft, hat etwas gedauert und ein Hinweisfoto findet Ihr oben, es heißt „Hinweisfoto“. Cordula war in der Zeit allein unterwegs und wir trafen uns im Hotel wieder. Nach einer Lagebesprechung ging es in das erwähnte „blue Elephant“. Es war sehr klein. In einer Art Hinterhof. 😂 Fazit: Es hieß nur „zufällig“ auch so, wie das Original, war aber sehr gut bewertet und das Essen war ok.

Mit Essen endet es auch: Wir wollten uns dann noch ein Eis gönnen und gingen ins Giapo. Das war die verrückteste Eisdiele ever. Erst standen wir in einer Schlange mit so Kordeln, wurden dann in Gruppen reingeführt und der Laden wurde uns erklärt inkl. Probe aller Eissorten. Jede Eissorte hat noch ein spezielles Topping. Nach der Probe war ich eigentlich schon satt. Es gab auch ganz crazy Varianten in Monsterform oder mit einem ganzen Donut. Wir blieben bei der „normalen“ Variante und nahmen auch nur eine Kugel. Ich hatte zB Peanutbutter mit Schokotopping. Alles wurde frisch gemacht und dann ausgeteilt. Meine Kugel war riesig und vor allem mit einer ganzen Tafel Schokolade überzogen - ernsthaft. Ich werde das ganze Jahr keine Schoko mehr essen. Mir ist total unwohl, aber es war super. Am Ende wurden sogar Feuchttücher verteilt, da man überall voll Schokolade war. Großartig.

Morgen wird Auckland komplett unsicher gemacht. Ihr werde schon sehen.