she_and_me_away
vakantio.de/she_and_me_away

Tag 11 - Lake Wanaka, Golf, Weihnachten

Veröffentlicht: 25.12.2019

Erster Weihnachtsfeiertag, 25.12. Hier ist es ja traditionell der Tag, wo Weihnachten gefeiert wird. Wir mussten es also ruhiger angehen lassen, da fast alles zu hat. - Kein Problem, wird halt Golf gespielt.

Das Frühstück hier in unserem B&B hat es wirklich in sich. Es habe heute kleine Geschenke (Golfbälle) und Knallbonbons. Es gibt sogar eine Frühstückskarte, wo man sich ein warmes Frühstück aussuchen kann, z.B. pochierte Eier auf Toast mit Avocado oder Omlette mit Feta und Spinat. Abends liegt dann immer ein Beutel mit selbstgemachte Schokolade auf dem gemachten Bett. Das ist mal Luxus!

Das Greenfee zum Golfen hatten wir bereits Vorgestern bezahlt und so ging es nach dem Frühstück auf die Runde zum Wanaka Golf Club. Es gab schöne Blicke auf die Berge und den Lake Wanaka. Das Wetter war übrigens viel besser, als es auf den meisten Fotos aussieht und gute Schläge waren auch dabei. Am Anfang lief es bei einer gewissen Person (Tipp: lila Krone) jedoch noch nicht sooo gut und so wurde viel geschwiegen - natürlich rein zu Konzentrationszwecken. Schon nach 3:23 waren wir fertig, was hauptsächlich daran lag, dass wir von hinten von einem gelben Ball gejagt wurden, der uns ständig in die Hacken spielte. Blöder Sack. Was wir noch festgestellt haben, ist, dass Männer in Neuseeland beim Golfen auch ärmellose Tops tragen dürfen. - Einfach schick.

Dann wurde noch Workout gemacht und schon ging es zum Weihnachtsdinner zum Italiener. Die letzte Zeit, wo man kommen durfte war 15:00 Uhr und so gab es zeitig essen. Es gab wieder Knallbonbons mit Papierkronen. Ist hier so üblich. Aufgesetzt, gegessen, Seespaziergang, jetzt noch Netflixfilm („Die zwei Päpste“ - passt irgendwie zu Weihnachten) und fertig ist der Tag.

Morgen geht es weiter an die Ostküste zum Franz Josef Gletscher, den andere Personen auch anders nennen, aber davon darf diese Person morgen selber schreiben.