she_and_me_away
vakantio.de/she_and_me_away

Tag 10 - alternative Weihnachten

Veröffentlicht: 24.12.2019

24.12.2019 - Heiligabend - I am dreaming of a crazy day..... das war was. Mir fehlen fast die Worte den heutigen Tag zu beschreiben. Ich habe jetzt aber zwei neue Berufswünsche: entweder werde ich Hubschrauberpilotin oder Jetboatfahrerin.

Von vorne: heute sind wir als erstes von Altert Town mit dem Auto nach Makarora in den Mount Aspiring National Park gefahren (50 Min.) und sind dann mit einem Hubschrauberflug gestartet und manchmal zahlt es sich aus, wenn man kleiner und leichter ist. Ich durfte vorne sitzen!!!!!! Als quasi Cohubschrauberpilotin. Das war wirklich wirklich toll. Ein Hubschrauberflug ist ja soviel besser als ein öder normaler Flugzeugflug und dazu noch in dieser grandiosen Landschaft Makaroa. Wir sind über die Berge und Gletscher des Nationalparks geflogen. Übrigens war auf den Gletschern der Staub der Buschbrände in Australien zu sehen. Wetter war für die beiden Sonntagskinder wieder ganz hervorragend gut. Der Herrgott meint es immer gut mit uns. Wir wurden dann nach einem 20 minütigen Flug an einem Fluss „ausgesetzt“ und mussten in einem 3 stündigen Hike, für den wir aber durch den verspäteten Abflug nur noch gute 2 h Zeit hatten über einen Pass ins Nachbartal wandern. Das war grandios: man fühlte sich wie im Wunderland, denn die Landschaft, die Pflanzen, die Felsen, das Wasser waren einzigartig und zauberhaft.

Natürlich schafften wir es trotz vieler Fotopausen rechtzeitig am Abholpunkt zu sein und wurden dort von einem Jetboat und einer sehr coolen Pilotin abgeholt. Jetboate brauchen weniger als 4 Inch Wasser unter der Bug und können deshalb in diesen flachen, aber reißenden Strömen sich gut bewegen. Mit 500 PS - das hat Power und ist schnell. Und zwar richtig richtig schnell. So dass einem die Augen tränen, wenn man keine Brille aufhat. Dann gab es noch rasende 360 Grad Wendungen auf dem Strom und die Gischt schoss nur so hoch. Einfach nur mega. Und ich war nass. :-)

Unser derzeitiger Gastgeber hatte uns noch eine kleine Wanderung zu den Blue Pools empfohlen, schön, aber nach den vorherigen Erlebnissen stinkt alles ab... Aber wir haben einen sehr missglückten Köpfer von der Hängebrücke gesehen. Das tat weh!

Wer auch immer mal hier herkommt, sollte das auch machen. Es lohnt sich.

Euch allen aber ein gesegnetes, fröhliches Weihnachtsfest! Wir vermissen unsere Familien und winken allen virtuell zu. Fühlt Euch umarmt und abgebusselt...

Liebe Mama, ich hab es überlebt!

#makarora#alterttown#neuseeland#newzealand#lakehawea#wanaka#lakewanaka#bluepools#mountaspiringnationalpark#wilkinriver