scotish-the-brave-koes
vakantio.de/scotish-the-brave-koes

Die letzten 18 km nach Inverness...

Veröffentlicht: 16.08.2022

...oder

"Endlich geschafft!"😄,

"Toll wir haben es geschafft!"👍

"Boah, ich kann nicht mehr!"🥵

"Schade, dass es vorbei ist."🥲👣

Naja, so oder ähnlich sehen die Gefühle dann aus, wenn die letzte Etappe von insgesamt 15 Wandertagen geschafft ist. Das Ziel war Inverness, gelegen am River Ness und am Caledonian Canal. Also ich (Susi) hatte gestern auf den letzten 3 km das Gefühl meine Füsse stecken im Schraubstock und werden quadratisch gefeilt. Ich konnte überhaupt keine Freude mehr am Zieleinlauf empfinden.

Allerdings hat das unsere B&B-Gastgeberin super wett gemacht. Ein so herzlicher Empfang mit viel Neugier und ehrlicher Freude, dass wir die beiden Wege gemacht haben. Sie sagte immer nur "well done" und "I'm proud of you!"! Eigentlich wollten wir einfach nur die Rucksäcke abstellen und aufs Zimmer. Aber sie hat uns immer weiter ausgefragt, Tipps fürs Abendessen gegeben und uns empfohlen, wie wir jetzt am Besten entspannen können - herrlich!!!! Und das Zimmer ist niedlich und gemütlich, super Ausklang.

Die Arme wusste noch nicht, welche Gerüche wir mit in das schöne Appartement bringen. Weitwandern und Zelten heisst eben auch, dass man nicht jeden Tag etwas "Frisches" anziehen kann. Es gibt da so einen typischen Walkergeruch....na ja😳👃🤷🏻‍♀️🤷‍♂️. Deswegen waren wir auch heute gleich in der nächsten Laundry (Wäscherei), um unsere Sachen zu waschen. Muss man auch mal erlebt haben, ist schon ein spezielles Gefühl. Ein Hoch auf die Waschmaschine im eigenen Badezimmer!

Vielleicht noch kurz zum Tag. Nach dem gestrigen Gewitter war es trüb und neblig. Schottisch eben. 18 km waren noch mal eine Hausnummer. Andreas hat ausgerechnet, dass wir im Schnitt jeden Tag 17 km gelaufen sind👣👣. Das mit dem kompletten "Haus" auf dem Rücken über Berg und Tal⛰️. Also uns hängt das jetzt doch ziemlich in den Knochen. Aber Spass hat es trotzdem gemacht.

Natürlich haben wir Marc noch einmal getroffen. Gar nicht weit von unserem Unterschlupf nach dem Unwetter. Allerdings war er voll ins Gewitter geraten, war entsprechend nass und müde. Aber er ist ja ein zäher Typ, daher wird er auch gut in Inverness angekommen sein. Nun werden wir ihn sicher nicht wiedersehen.

Nach 250 km wandern voller schöner Erlebnisse, aber auch mancher organisatorischen und körperlichen Herausforderung, ruhen wir uns heute ein wenig aus, bevor es morgen mit dem Zug🚉 zurück nach Glasgow geht. Dort haben wir auch noch einen Tag Zeit, um uns wieder auf einen anderen Rhythmus einzustellen. Freitag früh 07:00 Uhr heben wir dann Richtung Berlin ab✈️.

Und da das Köpfchen jetzt erstmal alles verarbeiten muss, sagen wir Good Night!

Besucht uns noch zu unserem letzten Abschlussbericht😉!!!