scotish-the-brave-koes
vakantio.de/scotish-the-brave-koes

Bekanntes schätzen und Neues entdecken

Veröffentlicht: 08.08.2022

Nach zwei anstrengenden Tagen voller Erlebnisse und Zwischenzieleinlauf in Fort William ist heute Restday (Ruhetag). Aber der Reihe nach. Nach der Susicabinrettung in Kingshouse machten wir uns auf den Weg nach Kinglochleven. Und mit uns, nein nicht nur West Highlandwalker, sondern Hunderte Crossläufer, die unsere Distanz von 3 Tagen in ein paar Stunden schaffen wollten. Devil O'the Highlands Footrace, 42 Meilen (68 km) von Tyndrum nach Fort William in ein paar Stunden. Nix für uns. Würde den ganzen Urlaubsplan durcheinander bringen. Sonst gern😃! Nach ein paar gemütlichen Metern ging es dann richtig zur Sache. Devils Staircase ruft zum Aufstieg. 550m! Der höchste Punkt des West Highland Way. Große Freude am Gipfel und dann Abstieg nach Kinlochleven. Zeltplatz Spitze, Vorräte auffüllen, Wetter rainy. Vor Tagen haben wir einen jungen Mann kennengelernt. Leon, 24 Jahre alt aus Minden. Hat gerade sein Studium der Zahnmedizin in Wien beendet und ist damit auf dem Weg viele Menschen glücklich zu machen. Wenn Du das liest Leon, nochmals Danke für viel tollen, interessanten Austausch, Spass und gemeinsame Wanderkilometer. Es war für uns beeindruckend, wie souverän, reflektiert und wissbegierig Du das Ganze gemeistert hast!

Gestern dann für viele Walker die letzte Etappe nach Fort William, für uns diesmal nur ein Zwischenziel. Hier werden nochmal alle Walkerqualitäten abverlangt. 25 km beginnend mit Anstieg 300m, dann beeindruckende Meter durch Berge und Täler mit tollen Wolkenanimationen und sogar einem🌈 Ankommen in Fort William. Der Körper signalisiert " Bitte fertig werden"! Während viele Walker happy das Finisherfoto genossen, bogen wir ab zu unserer Unterkunft. Noch 1,6 Meilen hieß es zu bewältigen. Aber wir wurden belohnt mit einer tollen Unterkunft. John und Adrian verschafften uns ein very warm welcome. Tolles Zimmer, Blick auf Ben Nevis, Platz zum Zelt trocknen und Frühstück aufs Zimmer. Das haben wir heute sehr genossen, dann Fort William einen Besuch abgestattet und Verschiedenes erledigt. Zeit auch dem Körper etwas Ruhe zu gönnen. Denn......

Morgen geht es wieder los.

GREAT GLEN WAY!

Neue Wege entdecken. Wir freuen uns und Ihr seid hoffentlich dabei.

Zitat: Ist doch gutes schottisches Wetter, der Regen fällt fast lotrecht, nur leicht zur Seite geneigt.