scotish-the-brave-koes
vakantio.de/scotish-the-brave-koes

One good thing about rain in Scotland. Most of it ends up as scotch.

Veröffentlicht: 11.08.2022

"Ein Gutes hat der Regen in Schottland. Das meiste davon endet als Scotch."

Nach Tagen voller Wasser machten wir uns auf den zweiten Teil unserer Reise, dem GREAT GLEN WAY.

Fort William to Inverness.

Nach einem entspannten Tag in Fort William machten wir uns Dienstag (9.8.) auf den Weg. Die erste Etappe sehr entspannt am Caledonian Kanal entlang. Nach 13 km kam Moy Bridge. Idyllischer Platz und Entscheidung, hier bleiben wir heute Nacht, obwohl wir eigentlich noch ein paar Meilen hätten machen müssen 🤫. Unsere Recherche ergab aber, dass wir für die nächste Etappe zu wenig Wasser hatten. Also Arbeitsteilung. Susi organisiert unser Haus und ich geh auf die "Jagd" nach Speanbridge (nächster Supermarkt - hin und zurück 10 km). 16.30 Uhr war ich zurück, aber nur, weil Trailangels mich 3 km mit dem Auto mitgenommen haben. Ich sah mit meinen Tüten bestimmt schlecht aus 😉. Es war ein gemütlicher Tagesabschluss. Zwei Zelte gesellten sich noch zu uns. U.a. eine Familie, die mit Kajaks auf den Lochs unterwegs waren. Großartig, aber wegen des scottich weather nicht immer schön. Mit einem wunderschönen Sonnenaufgang ging es in den zweiten Tag. Wir mussten noch eine halbe Stunde Fußmarsch zusätzlich bewältigen, da wir einfach entschieden haben, dort zu bleiben, wo es uns gefällt. Einfach mal machen, was uns wichtig ist. Tolle Entscheidung. Gairlochy Lock (siehe Eindrücke) war der eigentliche Ausgangspunkt und von dort ging es 20 km am Loch Lochy entlang. Der Wettergott hat wohl genug Wasser für Scotch und wir hatten tolles Wetter. Leider gibt es am Great Glen Way wenig geeignete Rastplätze und so mussten wir lange gehen, bis wir direkt am Loch Lochy Rast zum Essen machen konnten. Die Rucksäcke waren schwer beladen mit Essen und Wasser und wir waren froh, dann endlich unser Ziel namens Open Campground an einer Landzunge des Lochs zu erreichen. Ein toller Platz mit fantastischen Aussichten und tatsächlich einem Pub auf einem Schiff. Ein 🍺  und etwas zu essen waren Belohnung für einen langen Wandertag. Heute der dritte Tag. Ziel Fort Augustus. Ein Traumtag (lasst Euch inspirieren). Sonne, einfacher Weg, tolle Ausblicke und zum Schluss mal ein B&B vom Feinsten (Kettle House Fort Augustus - gern googeln). So schön wie alles klingt und ist, wir müssen uns auch eingestehen, dass der Rucksack schon manchmal schwerer ist, als noch vor ein paar Jahren. Aber wir  haben Spass und genießen die Zeit. Sie verfliegt. Morgen ist unser Ziel Alltsigh. Hoffentlich finden wir dort einen Campingplatz!

Loch Ness wir kommen!

Weisheit des Tages:

Whisky löst keine Probleme! Das tut Milch aber auch nicht!