scotish-the-brave-koes

....scottish the brave Koes

Veröffentlicht: 19.08.2022

Good Morning,
hier die letzten Zeilen zu unserem Wandertrip durch eine der wunderschönsten Gegenden Schottlands.
Gerade jetzt befinden sich Susi und ich seit 10min auf dem Rückflug von Glasgow nach Leipzig. Die letzten Tage nach dem Zieleinlauf am Montag in Inverness haben wir genutzt, um alle Eindrücke etwas zu verarbeiten, dem Körper nach vielen Wanderkilometern etwas Ruhe zu gönnen, aber auch die letzten Urlaubsstunden zu genießen.
Dienstag machten wir uns auf, um uns in Inverness ein wenig umzusehen, dass finale Bild des Great Glen Way zu sichern und uns mal ein wenig zu sortieren. Mittwochmorgen ging es dann mit dem Zug 3,5h zurück nach Glasgow. Eine Fahrt mit der Scotrailbahn ist sehr angenehm und eine gute Gelegenheit, dass Land einmal ohne eigenen Kraftakt zu genießen.
Viel grüne Flächen, Flüsse, Berge und eine zufriedene Tierwelt (Schafe, Kühe, Pferde) waren dabei schön anzusehen. Zunehmend wurde es bewohnter und gegen 13 Uhr erreichten wir Glasgow Queen Street. Wir waren also wieder hier, wo am 29.7.22 alles begann. Die restliche Zeit bis zum Rückflug nutzten wir, um noch ein paar Kleinigkeiten für unsere Family zu shoppen, aber auch für einen Besuch im Riverside Museum. Diesen Tip gab uns unser Sohn. Und es hat sich sehr gelohnt. In dem Museum werden Fahrzeuge aller Art der letzten ca. 200 Jahre eindrucksvoll gepaart mit dem jeweiligen Alltag der entsprechenden Zeit in Szene gesetzt. Also, solltet Ihr mal die Gelegenheit haben hier zu sein, sehr zu empfehlen. Direkt an einem der Eingänge kann man gleich noch ein großes Schiff inspizieren. Sehr spannend, wie es an Bord seiner Zeit zugegangen sein muß.
Den gestrigen letzten Abend haben wir gemütlich in einem Pub verbracht, bevor wir uns heute auf den Rückweg begeben haben.

Die gemeinsame Zeit aktiv in einem wunderschönen Land zu verbringen, war eine sehr gute Entscheidung. Selbstbestimmt zu sein, körperliche Grenzen anzuerkennen, achtsam, spontan und oft auch mutig zu agieren, haben dieses Erlebnis mal wieder einzigartig gemacht.

Bei allen, die unserer Reise aus der Ferne gefolgt sind, möchten wir uns bedanken. Wir hoffen, dass es Euch gefallen hat, dabei zu sein und vielleicht wurde ja auch die Wanderlust entfacht. Den gesamten Weg entnehmt Ihr dem letzten Bild.

Die tapferen Koes (scottish the brave Koes) sagen

Cheers and enjoy your life