sabbatical-sylvia-und-dirk
vakantio.de/sabbatical-sylvia-und-dirk

18./19.9.2021 Pacific Coast Highway PCH Nr. 1

Veröffentlicht: 19.09.2021

An diesen beiden Tagen sind wir auf dem PCH von LA nach San Francisco gefahren. Fantastische Panoramalandschaften (Parks, Sanddünen am Meer) und eindrückliche Städte wie z.B. Santa Barbara.

Übernachtet haben wir in San Simeon in einem Motel. Hier gerne noch ein kleiner Tipp: Solche Reisen sind besser unter der Woche als an einem Wochenende durchzuführen. Am Wochenende haben auch die Amis frei und die Preise für Unterkünfte verdreifachen (!) sich. Leider ist uns das auch passiert, aber wir haben es für einmal (widerwillig) in Kauf genommen.

Am zweiten Tag um 20:00 sind wir in San Francisco angekommen, nachdem wir auf dem Highway Nr. 1 (PCH) diverse Zwischenstopps, so unter anderem in Moro bay, Monterey, Santa Cruz, Carmel, Pebble Beach) eingelegt haben.

Das Hotel ist genial und liegt direkt an der Fisherman's wharf (Pier 39). Wir freuen uns nun auf eine spannende Woche in San Francisco.