sabbatical-sylvia-und-dirk

19.10.2021
Weiterfahrt nach San Diego

Erwähnenswertes

Auf der Suche nach wärmeren Temperaturen wurden wir erwartungsgemäss in Palm Springs fündig (Jacken und lange Hosen konnten wir glücklicherweise wieder tief in unseren Koffern verstauen).

Auf dem Weg vom Grand Canyon nach Palm Springs haben wir einen Abstecher in das Westerndorf Oatman gemacht. Hier wurde früher nach Gold geschürft, heute schürfen die noch verbliebenen 128 Einwohner lieber bei den Touristen. Originell ist, dass das Dorfbild vorab von Eseln geprägt wird, die auch die "Hauptstrasse" blockieren und dabei ihrer nachgesagten Charaktereigenschaft durchaus gerecht werden.

Vom Hotel "The Monkey Tree" in Palm Springs sind wir begeistert. Cooler Pool, schönes Appartement mit gemütlicher Terrasse. Was will man mehr. Uns stand sogar ein Supergrill zur Verfügung. Endlich konnten wir mal wieder selbst kochen und saftige Steaks und feine Spiessli grillieren.

Unser Hotel beherbergte dabei offenbar auch bereits einige berühmte Persönlichkeiten: So sollen unter anderem JFK mit Marilyn Monroe hier übernachtet haben (dieses Appartement hat keine Nummer und heisst nur "Präsidentensuite")...

In der Downtown von Palm Springs am Palm Canyon Drive finden sich aber auch gute italienische und mexikanische Restaurants mit schönen Aussenterrassen, die wir genossen haben.

Der rotierende Aerial Tramway zum Mt. San Jacinto State Park brachte uns wieder auf 2'600 Meter über Meer, entsprechend frisch ist es dort oben aber die Aussicht ist fantastisch.  Diese Seilbahn ist die grösste der drei existierenden rotierenden Luftseilbahnen. Und wer hat`s erfunden....? Wir Schweizer (von Roll und Doppelmayr aus Thun)! Etwas Patriotismus muss halt auch sein....

Morgen Dienstag brechen wir nach San Diego auf.