rosisreise
vakantio.de/rosisreise

Moped-Ausflug in Pai

Veröffentlicht: 05.12.2018

Ich hab mich endlich getraut und mir ein Moped für einen Tag ausgeborgt und es hat sich sowas von ausgezahlt!!! :)

Hier in Pai ist es sehr ruhig, ein kleiner Hippie-Ort im Norden Thailands. Essenstechnisch ein Paradies für mich: viele vegane und vegetarische Restaurants/Cafés, die sehr auf den gesund- und „Organic“-Trend aufsteigen. Ich könnte hier den ganzen Tag nur essen! 😱 Außerdem trifft man beim Essen immerwieder auf Gleichgesinnte und sehr nette Leute!

Zurück zu meinem Moped Ausflug. Ich hatte so ein Glück: Neben mir im Guesthouse wohnt ein pensioniertes Ehepaar aus Graz, das 4 Monate im Jahr in Thailand verbringt. Er war so lieb und hat mir eine kleine Moped-Einschulung angeboten, die ich dankend angenommen habe. Das letzte mal als ich das probiert hab war in Wien am Parkplatz vom Naschmarkt vor vielen Jahren und da hab ich mich nicht so wohlgefühlt. Aber diesmal war es anders. Der Roller und ich haben uns gut verstanden und es ging plötzlich total einfach! 😀

An Tag drauf hab ich es gewagt und bin losgefahren, einmal um Pai herum, durch die Landschaft und zu ein paar Sehenswürdigkeiten. Und dieses Gefühl von Freiheit war echt unbeschreiblich!

Hier ein paar Eindrücke von meinem Ausflug 😊

Frühstück im Bombowls mit lila „Butterfly Pea“-Tee
Riesiger White Buddha
Altes Baumhaus
2. Weltkrieg Gedenk-Brücke (von Japanern erbaut um Burma anzugreifen)
Hätte ich gerne mitgenommen!
Pai Canyon (der thailandische „Grand Canyon“
Pai Canyon
„The landsplit“ kleiner botanischer Garten rund um gespaltenes Land von einem Erdbeben.
Mein Favorit aller Schilder! 😂

Barbara
Liebe Rosi, ich lese von Anfang an mit und freu mich so irrsinnig mit Dir an all Deinen Erlebnissen und Bildern. Danke, dass Du uns teilhaben lässt, es ist jedes Mal ein bisschen wie Urlaub, wenn ich von Dir lese. Viel Freude weiterhin! Barbara (mit Ulrich und Erika)

Rosmarie
Oh, das freut mich so! Danke euch! Viele Grüße nach Wien

Inès
Rosi das sind wirklich großartige Fotos und ich freue mich wahnsinnig für dich! Bitte entschuldige meine Funkstille, das lag an der Prüfung.. aber jetzt bin ich wieder voll dabei und verfolge jeden deiner Beiträge. Ich vermisse dich schon sehr! Pass gut auf dich auf! dickes Bussi aus wien