rosisreise
vakantio.de/rosisreise

Entspannen und vegan essen in Pai, Zwischenstopp Chiang Mai mit Esther

Veröffentlicht: 13.12.2018

Pai: ein kleines gemütliches Hippie-Dorf in den Bergen Thailands, wo ich eine Woche lang die Seele baumeln gelassen und unfassbar gut gegessen habe!

Nach 4 Wochen mit viel Action haben mein Körper und Geist nach Ruhe verlangt. In Pai konnte ich leicht einen Gang zurückschalten und habe es mir meist mit meinem Buch (Jäger, Hirten, Kritiker von Richard David Precht - sehr zu empfehlen!) auf meinem Balkon mit Hängematte und am Naturpool gemütlich gemacht. In Pai kann man auch unfassbar gut essen, es gibt ein paar alternativer angehauchte Restaurants mit rein vegetarischer Küche und natürlich auch die klassischen Thai-Küchen, die hier sogar schon ein Bewusstsein für vegane Ernährung entwickelt haben. Pai war der erste Ort, an dem ich gefragt wurde ob ich Ei in meine Speise möchte oder darauf hingewiesen wurde, wenn etwas mit Fischsauce gemacht war.

Hier habe ich auch eine tolle Bekanntschaft mit Hans und Waltraud, meinen Bungalow-Nachbarn im Guesthouse „Pairadise“, gemacht und sehr anregende interessante Gespräche geführt. Werde ich bestimmt niemals vergessen! Dank ihnen habe ich auch die vielen guten Lokale gefunden.

Am letzten Tag in Pai war ich noch recht spontan in einem Yogakurs, der mir sehr viel gegeben hat und einer der friedlichsten, meditativsten Momente der gesamten Reise (oder sogar bisher) für mich war. So fallen lassen konnte ich mich schon lange nicht...

Fazit von Pai: es war traumhaft und die Menschen hier waren so herzlich! Kein Wunder, dass Hans und Waltraud hier jedes Jahr herkommen.

Vegan essen in Pai:

Smoothie Bowl und Butterfly Pea tea
Vegane Waffeln!!🤤
Veg. Khao soi (typisch für Nordthailand) und soooo gut!
Coconut porridge mit frischen Früchten und Thai Tee
Die Krönung: Mango mit sticky rice 😋

Mein Guesthouse mit Naturteich in Pai (im wahrsten Sinne das „Pairadise“!!):

Pairadise Guesthouse
Mein Balkon mit Hängematte :)
Abendsonne in Pai
Bambusbrücke über dem Fluss Pai
Viele liebe Lokale in Pai ❤️
Tempel Chiang Mai (weiß den Namen nimmer. Es sind über 100 dort!)

Art in Paradise Museum mit Esther
Hier auch ein bisschen Weihnachtsstimmung 😊

Mittlerweile bin ich schon in der Kulturstätte Sukhothai, der Bericht darüber folgt. 😊
Ich hoffe alle genießen ihre Adventszeit in Wien und schicke allen viel Sonne und Energie!! Ich freu mich schon auf euch!

Inès
Der Bericht ist soeben upgeloaded worden oder? :) Habe ihn bereits gelesen - Check! Der Naturbadeteich schaut traumhaft aus! :-*

Rosmarie
Jaaa ganz frisch hochgeladen ;)! Der war auch super. Erfrischend und sauber. Ich freu mich so auf dich!!