Roadtrip California
vakantio.de/roadtripcalifornia

II. Santa Monica & Venice Beach 15.9.18

Veröffentlicht: 18.09.2018

Nach dem lauten und vollen Hollywood kommen wir zum noch volleren Santa Monica Pier, der wie ein großes Volksfest anmutet.  Fahrgeschäfte wechseln sich mit Fressbuden ab und der Strand ist  wochenendtypisch voll.

Von hier aus spazieren wir den Strandweg  Richtung Venice Beach entlang und beobachten die ganzen Poser und seltsamen Figuren,  die sich dort tummeln. Der Strand ist sehr breit und super sauber, so wie die ganze Gegend.

Je näher wir Venice Beach kommen, desto bizarrer wird es, wir kommen aus dem Staunen kaum heraus. Der Pott-Geruch begleitet uns die ganze Zeit und Gras ist dort frei verkäuflich.

Eine herbe Enttäuschung ist der berühmte Muscle Beach. Das dort ansässige Fitnessstudio hat draußen ein paar gammlige, verrostete Geräte stehen, an denen sich ein paar abgehalfterte und wenig attraktive Typen stöhnend versuchen.  Keine Spur von braungebrannten, knackigen und muskelbepackten Knusperkeksen :(

Fazit: Interessante und durchaus sehenswerte Freak Show mit ein paar Abstrichen.

Nachdem wir am heutigen Tag 18 km zu Fuß zurückgelegt haben, machen wir uns auf den Weg zurück zum Loft.