Roadtrip California
vakantio.de/roadtripcalifornia

I. Hollywood 15.9.18

Veröffentlicht: 18.09.2018

Los Angeles  ist eine Stadt mit unzähligen Möglichkeiten an Cafés, Bars und Restaurants. Für unseren heutigen Trip haben wir uns eine Bowlbar zum Frühstück ausgesucht,  danach waren wir erst mal pappesatt und froh, erst mal eine Zeit lang in der Metro auf dem Weg nach Hollywood sitzen zu können.

Der Hollywood Boulevard ist samstags natürlich proppevoll mit Touristen aus allen möglichen Ländern. Nipp-Läden auf beiden Straßenseiten animieren zum Kauf völlig unnötiger Dinge ;-)

Der Walk of Fame ist unspektakulärer als gedacht, es ist laut und schrill und das Aufregendste ist eine Anti-Trump-Demo,  für die extra ein Teil des Boulevards gesperrt wurde.

Wir nutzen die Gelegenheit und sehen uns endlich mal das Wachsmuseum von Madame Tusseau an.  Einige der Figuren sind so täuschend echt, dass man sich wirklich fragt,  ob die sich gleich bewegen.

Da wir einen straffen Zeitplan haben, geht es um die Mittagszeit nach Santa Monica.