roadtrip-atlanta
vakantio.de/roadtrip-atlanta

Von Myrtle Beach, SC, nach Wilmington, NC

Veröffentlicht: 06.10.2022

Heute war das Wetter endlich mal freundlich, so dass langsam auch wieder Normalität einkehrte, wobei wir auch einen Pier entdeckten, welcher in der Mitte zerbrochen war. Die Menschen tummelten sich wieder auf den Straßen, bevölkerten die Strände und richteten ein Beachvolleyballturnier aus.Auf unserem heutigen Weg nach Wilmington versuchten wir anfangs noch, möglichst die Straßen in Meeresnähe zu nutzen. So statteten wir unter anderem Sunset Beach und Holden Beach einen Besuch ab. Leider mussten wir enttäuscht feststellen, dass der Zungang zum Strand zugebaut war mit Wohn/Ferienhäusern. Es gab kaum öffentliche Parkplätze und Zugänge zum Meer. Unterwegs fanden wir zur Mittagszeit ein schönes Plätzchen namens Inlet View Bar & Grill in Shallotte, NC. Wir genossen dort sowohl die Aussicht aufs Wasser als auch das Essen. Nach der Pause kamen wir an einem Farmers Market vorbei, bei dem wir uns mit einigen Leckereien eindeckten.

Nachmittags kamen wir schließlich in Wilmington an. Auf der Suche nach einem Parkplatz in der Näher der Riverside musste wir ein wenig hin und her kurven, bevor wir endlich einen Parkplatz ergattern konnten. Wilmington selbst hat ca. 115.000 Einwohner und eine sehr bewegte Geschichte hinter sich, gerade nach dem Ende des Bürgerkrieges. Die Innenstadt machte auf uns jedenfalls einen ganz netten Eindruck, so dass wir uns dort u.a. in einer Bar niederließen, in der plötzlich ein Song von WIZO (eine deutsche Punkband) erklang. Schon merkwürdig.Die letzten 20 Minuten Fahrt bis zur Unterkunft vergingen problemlos. Unsere superliebe Gastgeberin Sandy (wir hatten dieses Mal über AirBnB gebucht) hieß uns freudig willkommen. Wir quartierten uns ein, kauften noch ein wenig Proviant im örtlichen Supermarkt und gingen dann schlafen.