roadtrip-atlanta
vakantio.de/roadtrip-atlanta

Ein Tag am Wrightsville Beach, NC

Veröffentlicht: 08.10.2022

Heute hatten wir vor, mal einen Strandtag einzulegen. Das Wetter spielte jedenfalls hervorragend mit. Sandy war so lieb und lieh uns zwei Fahrräder, Strandtücher und eine Kühlbox. Gut ausgestestattet radelten wir die ca. 5km zum Wrightsville Beach. Der Strand selbst bestand nur aus einem relativ schmalen Bereich aus feinem Sand. Den restlichen Teil des Strandes machten die Überreste von Muschelschalen aus.

Die anfangs recht hohen Wellen, die auf den Strand trafen, luden zunächst nicht zum Baden ein. Also warteten wir ein wenig ab. Nachdem wir beide kurz eingenickt waren, versuchten wir unser Glück erneut. Nun waren die Wellen, die zuvor eine unglaubliche Kraft hatten, nicht mehr so gewaltig. Steffi, die Mutige, wagte zuerst den Schritt ins Wasser. Nach bereits wenigen Metern hatte man keinen Boden mehr unter den Füßen. Wir hielten uns eine Weile im Wasser auf und begaben uns abgekühlt wieder zu unserem Liegeplatz. Der Strand selbst war insgesamt recht überschaubar besucht. Am späten Nachmittag machten wir uns mit den Rädern auf, ein wenig die Gegend abzuradeln. Dabei gelangten wir an ein Pier, an dessen Beginn sich ein Restaurant befand, in dem wir schließlich einkehrten. Von dort aus hatte man einen guten Blick auf all die Surfer, die im Wasser auf gute Wellen warteten.

Nach dem Essen ging es noch an die Spitze des Pieres. Dort befanden sich noch zwei Angler, die versuchten, Haie zu fangen. Schon etwas kurios: Nebenan die Surfer, und dann die Haifischangler...Mit leichtem Sonnenbrand (Stefan) ging es zurück in die Unterkunft.