roadtrip-atlanta
vakantio.de/roadtrip-atlanta

Deep Creek Trail

Veröffentlicht: 20.11.2022

Einen wunderschönen guten Morgen euch Allen!

Heute wollten wir uns mal wieder etwas mehr bewegen als die Tage zuvor. Von Jennifer und Jeremy hatten wir den Tip bekommen, den Deep Creek Trail zu wandern, der sich nur wenige Kilometer entfernt von Bryson City befindet.

Nach dem Frühstück ging es los. Wir entschieden uns an Hand einer Schautafel für den gesamten Rundgang, ca. 8 Kilometer. Unterwegs kreuzten auch einige Reiter unseren Weg. An unterschiedlichen Wasserfällen entlang ging es einige Hundert Höhenmeter bergauf. Vor allem Stefan war froh, als es irgendwann wieder bergab ging. Übrigens konnten wir im Deep Creek viele Forellen sehen. Insgesamt war es eine schöne Wanderung bei wunderbarem Wetter. Nach etwas mehr als drei Stunden gelangten wir schließlich wieder am Parkplatz an.

Zurück ging es den kurzen Weg nach Bryson City, wo mal wieder Eis und Bier auf uns warteten. Leider kamen wir dieses Mal mit niemandem ins Gespräch, so dass wir die Rooftop Bar der Mountain Layers Brewing Company nach nur einer Stunde wieder verließen.

Es war noch hell, als wir wieder in unserer Cabin ankamen. Der Rest des Tages wurde ausgiebig im Tub und am Lagerfeuer verbracht. Da wir am nächsten Morgen aufgrund der Zugfahrt sehr früh aufstehen mussten, ging es heute relativ früh ins Bett.