reiselustig
vakantio.de/reiselustig

Tag 5-6 - Torre La Sal/ Oropesa

Veröffentlicht: 10.03.2017

Am 7.3. fahren wir weiter und verlassen die Region Katalonien in Richtung Valencia. Allmählich freundet sich Peter nun auch mit der Handhabung an den Mautstationen an, die seit Frankreich alle unbemannt und vollautomatisch funktionieren. Einmal haben wir es geschafft in die falsche Zeile einzufahren – das macht dann richtig Laune mit komplettem Gespann rückwärts zu fahren und alle hinten anstehenden Wagen zu stressen. Aber noch amüsanter wurde es, als Peter einmal seine Tankquittung anstelle des Mauttickets einlösen wollte und daran (verständlicherweise) fast verzweifelte, oder als er anstatt einfach das beim Anfahren automatisch erscheinende Mautticket zu greifen, erst auf den roten Notknopf drückte, um mit einem hilfsbereiten Mitarbeiter verbunden zu werden. - also auch auf der Strecke wird uns nie langweilig. ;D

Unser erster Stop in der Region Valencia ist am Torre La Sal in der Ribera de Cabanes. Sämtliche Bewohner unseres Campingplatzes sind Rentner aus allen Teilen Deutschlands, die hier ihren Winter verbracht haben und bald über den Sommer wieder zurück nach Deutschland fahren. - Wir sind ein bisschen überrascht, wie viele diese fragwürdige Aufbauhilfe Spaniens betreiben. (?! :-) Kaum waren wir mit unserem Wohnwagen am Einparken, standen auch schon 5 Opas zum Schieben bereit und überhaupt sind wir v.a. mit dem Baby das Highlight am Platz. - Hoffentlich war das kein Fehler, hier ganze 3 Nächte zu verbringen// aber alle sind sehr nett zu uns, also wird es sicher eine gute Zeit.

Tag 6 – Oropesa del Mar

Heute sind wir nach einem ausgedehnten Frühstück mit dem Kinderwagen über die ausgebauten Radwege am Strand entlang in den nächsten Ort Oropesa gelaufen. Auf dem Weg dahin passierten wir riesige noch leerstehende Wohnblocks und Hotelanlagen, die alle auf die Saison vorbereitet wurden. Hier scheint im Sommer eine unglaubliche Touristenhochburg künstlich erschaffen werden. Sogar der Sand am Strand wurde aufgeschüttet. Angesichts dieses Ausmaßes, waren wir ausgesprochen froh diese Urlaubsregion noch im Winterschlaf erleben zu dürfen.

Am 9.3. sind wir auf den Markt in Oropesa del Mar gefahren, haben jede Menge frisches Obst und Gemüse sowie Serrano aller Art gekauft und den Nachmittag am Strand verbracht. Wohlbemerkt ausschließlich an Land, denn die Wassertemperatur beträgt erst zarte 14 Grad.

Jörg
Herrliche Eindrücke und witzige Gegebenheiten. :) Schöne Grüße aus Malter!