reiselustig
vakantio.de/reiselustig

Tag 4 - Barcelona

Veröffentlicht: 06.03.2017

Wir bleiben 2 Nächte im Campingplatz "Barcelona" nahe Mataro um von da aus einen Ausflug ins echte Barcelona zu machen. Um 9.15 Uhr geht also unser Shuttle in die Stadt der Gegensätze.

Schon beim Durchfahren sind wir beeindruckt. Vorbei an der Sagrada Familia und dem PG. De Gracia steigen wir schließlich am zentralen Placa Catalunya aus. Hier ist schon 10 Uhr ein buntes Treiben. Wir haben nicht viel Zeit, da wir bereits Mittag wieder zurück fahren werden, um Bernos Reizüberflutung so gering wie möglich zu halten. Also schlendern wir rund um den Pl. Catalunya bis zur beeindruckenden Barri Gotic und durch das Einkaufsviertel mit vielen hübschen Boutiquen und Cafés rund um den Marktplatz. Die Architektur ist einzigartig, abwechslungsreich, gegensätzlich und doch zueinander passend. Und zwischen allem Getümmel finden sich Tauben über Tauben, die die Monumente zieren (oder viel eher beschmieren) :-) Dennoch, es ist traumhaft und ich könnte mehrere Tage füllen, um mir alles ganz genau anzuschauen. Aber so viel Zeit haben wir heute nicht. Die Stadt ist es auf jeden Fall wert, noch einmal besucht zu werden.

Den Nachmittag verbrachten wir dann am Campingplatz und ruhten uns in der Sonne aus, haben mit Courdon Bleu noch einmal französisch gekocht - damit war die Etappe Frankreich vorerst im wahrsten Sinne "gegessen". Morgen geht es weiter durch südlich.