reiselöwe
vakantio.de/reisefliege

Wharakiki Beach, einer der schönsten Strände der Welt

Veröffentlicht: 27.09.2018

Heute ging aus Richtung Wharakiki Beach. Dieser Strand befindet sich ganz im Nord-Osten der Südinsel Neuseelands. Die Fahrt dauerte lange dorthin. Die Straßenbedingungen sind in Neuseeland nicht immer optimal was aus einer 100 km langen Strecke, manchmal eine 3 Stunden fahrt macht.

Angekommen parkte ich mein Auto mitten auf einer Schaf-Weide. Danach wanderte ich 30 Minuten Richtung Westen. Auf dem Weg dorthin begegnete ich Hunderten Schafen.

Der Ausblick der einem dort geboten wird ist unglaublich. Es ist definitiv kein Strand zum schwimmen, denn die Strömung ist hier wirklich sehr stark. Meter hohe Wellen brechen gegen die Felsen der Insel. Hauptmerkmal ist ein Tunnel in einem dieser Inseln.

Für mich ist es einer der schönsten Strände die ich je gesehen habe. Es war keine andere Menschenseele zu sehen, außer mir. Ich spazierte 3 Stunden entland am Strand. Irgendwann wandelte sich die Landschaft. Eine bergige Landschaft mit Hunderten Metern hohen klippen.

Dieser Tagesausflug war gigantisch!

#wharakiki#wharakikibeach#beach#beautiful#travel#reisen#world#neuseeland#roadtrip#newzealand#fotography#photography#pictures#hiking#hike#wandern