reiselöwe
vakantio.de/reisefliege

Fiji, Paradies auf der anderen Seite der Welt

Veröffentlicht: 19.11.2018

Es ging auf die Fiji-Islands. Eine Inselgruppe im Paziischen Ozean. Von Christchurch flog ich 3 Stunden in nördliche Richtung. Ziel war die süd-westlich gelegene Stadt Nadi. Sie ist Dreh- und Ausgangspunkt für die meisten Touristen. Von hier bricht die Fähre in Richtung Yasawa-Inseln auf. Die Yasawa Inseln sind eine beliebte Inselgruppen, besonders für Touristen.

Auch meine Reise führt auf die Yasawa - Inseln. Hier werde ich 4 Inseln in den nächsten 9 Tagen besuchen. Diesen Prozess nennt man hier auch Inselhüpfen bzw. Islandhopping.

Kaum bin ich gelandet wurde unsere Maschine von einer einheimischen Band empfangen. Die Einreise erfolgte problemlos und ohne große Komplikationen. Danach ging es ins Bamboos Backpackers Hostel. Es war ein kleines Partyhostel, in dem normalerweise keiner länger blieb als eine Nacht um am nächsten Morgen die Fähre auf die Yasawa-Islands zu bekommen, genauso wie ich.

Meine erste Insel war die South Sea Island, die kleinste von allen vier. Hier blieb ich 2 Nächte. Es war eine Touristeninsel. Da es die nächstgelegene Insel vom Festland war, gab es viele Touristen die einen Tagestrip auf diese Insel buchten. Meinens erachten war diese Insel total überlaufen und man hatte kein bisschen das Gefühl von einer einsamen Insel. Wahrscheinlich war dieser Strand voller als der Ballerman am auf Mallorca.

Fidschi
Reiseberichte Fidschi
#fiji#fidschi#travel#reisen#blog#mountains#landscrape#beach#strand#see#meer#sea#island#insel#travel#photography#fotos