reiselöwe

                           X             Bei fragen gerne auf Istagram kontaktieren:               X                                           X                                        amerika4life                                         X                            X      Alle Bilder wurden von mir aufgenommen (copyright)     X
Alle Artikel

Dunedin, die steilste Straße der Welt

Dunedin, die steilste Straße der WeltDunedin, die steilste Straße der WeltDunedin, die steilste Straße der WeltDunedin, die steilste Straße der WeltDunedin, die steilste Straße der Welt

Eigentlich wollte ich Dunedin überspringen da mein Zeitplan  relativ knapp wurde. Als ich aber hörte, dass die steilste Straße der Welt in Dunedin steht kam ich nicht mehr drum rum. Wenigstens für ein Bild. Also fuhr ich aus Invercargill, über die "Szenic-Street", 4 Stunden nach Dunedin. Offen gesagt habe ich noch 2 Abstecher seitlich des Highways gemacht und mich blöderweise ein paar mal verfahren. Die Straße nach Dunedin verdient zumindest meiner Meinung nach nicht den Namen "Landschaftsstraße", egal. 

Die steilste Straße der Welt ist wirklich unglaublich. Wir liefen die Straße einmal hoch und herunter. Das kostete viel kraft. Im Auto hingegen wurde ich selten so in den Sitz gedrückt wie dort. Eine ziemlich lustige fahrt. Nach einem halben Stunden Spaziergang und einer wilden Nacht in Dunedin ging es am nächsten morgen 4 Stunden ins entfernte Queenstown.

0

Kommentare

Noch keine Kommentare

Dinge, die du vor Ort erleben kannst: