Reisebericht Äthiopien
vakantio.de/reisebericht-athiopien

1. Wochenende - Stadt erkunden

Veröffentlicht: 23.02.2020

Das erste Wochenende heisst auch zum ersten Mal zwei ganze Tage Addis Ababa. Da es nach dem Schaffen bald dunkel wird, habe ich von der Stadt bisher noch nicht sehr viel gesehen.

Ich habe also einen ausgiebigen Spaziergang durch die Stadt gemacht und bin auf den Haushügel gewandert, von dem man eine weite Aussicht auf Addis hat. Zum Glück bin ich keinen wilden Tieren begegnet, es wurden hier angeblich schon Leoparden und ein Jaguar gesichtet. Hyänen soll es auch haben...

Die Temperatur hier ist dank einer Höhe von +/- 2400 müM angenehm, am Nachmittag wird es ca. 25°C und in der Nacht kühlt es auf ca. 10°C ab.

Jetzt freue ich mich auf die kommenden 50 Tage: Morgen startet die Fastenzeit, das heisst es werden keine tierischen Produkte konsumiert.

Harriet
Hoi Alex, ist schön von dir zu hören!! Und noch besser, dass es dir gut geht! Hier blühen afig die Krokusse und Schlüsselblüemli. Am Mittwoch chunnt s wieder cho schneie. Gueti Zit!! Liebi Grüess us Lozärn, Harriet

Stefan
lieber alex, jana hat mir die adresse von deinem blog geschickt. schön zu sehen, was du so treibst. für mich auch interessant, weil wir hier im heim eine mitarbeiterin aus äthiopien haben. schreib doch bei gelegenheit auch etwas ausführlich über deine arbeit und die speziellen herausforderungen als physio in diesem land. ich wünsche dir einen wunderschönen und horizonterweiternden aufenthalt und freue mich bald mehr von dir zu lesen. herzliche grüsse aus biel stefan