reiseabenteuer

#22: Der erste Tag in fremden Gefilden

Veröffentlicht: 06.02.2020

06.02.2020

Die Sonne scheint, der Tag bricht an - aber davon lassen wir uns nicht beeindrucken, heute wird ausgeschlafen. Irgendwann stehen wir dann aber doch auf, schließlich wollen wir das neue Frühstück nicht verpassen. Martin entscheidet sich für etwas Leichtes am Morgen: gebratener Reis mit Hähnchen. Vanessa isst French Toast. Beides sehr lecker!

Anschließend machen wir uns auf den Weg, unsere neue Nachbarschaft auch mal im Hellen zu erkunden. Die Straßen sind tagsüber noch genauso chaotisch wie abends, nur ohne die ganzen Partypeople. Es gibt viele schöne Ecken und alte Kolonialbauten zu entdecken. Unser Weg führt uns über verschiedene Märkte, wo allerlei von Deko über Stoffe bis hin zu Meeresfrüchten angeboten wird. Besonders die Fleisch-Abteilungen der Märkte sind jedoch für mitteleuropäische Gemüter durch die Lagerung und die Gerüche "nicht sehr appetitlich".

Unseren Rundgang beenden wir mit einem Mittagessen in einem Lokal mit landestypischen Reisgerichten. Dort stellen wir auch fest, dass in den Lokalen in Siem Reap Bier und stilles Wasser die günstigsten Getränke mit 0,50 $ (0,45 €) sind. Zum Vergleich: Cola kostet mit 1 $ das Doppelte.

Auf dem Heimweg machen wir auf dem Markt noch ein paar Besorgungen für unseren morgigen Ausflug zu den Angkor Tempeln. Im Hotel klären wir den Transport und die Route über das riesige Areal. Den Abend beenden wir zum Einstimmen mit einem kühlen Angkor.