reiseabenteuer

#20: Der letzte Tag in Chiang Mai

Veröffentlicht: 05.02.2020

04.02.2020

Der letzte Tag im schönen Norden Thailands bricht an, denn morgen früh geht die Reise per Flugzeug weiter. Das ging schnell! Für heute haben wir kein so straffes Programm geplant. Es wird eine Abschiedsrunde durch die Stadt gemacht, Verpflegung für die Reise gekauft, gepackt und nochmal schön in der Stadt zu Abend gegessen.

Nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg in die schönen Bummelstraßen der Altstadt. Dort schlendern wir durch die Geschäfte und genießen bei einem schönen Eis die Atmosphäre. Zu Mittag gibt es eine Nudelsuppe im Blue Noodle. Das Nudel-Lokal wurde uns von unserem Vermieter für das Lunch wärmstens empfohlen und bietet allerlei Noodle Soups an. Vanessa entscheidet sich für eine Nudelsuppe mit Fleischbällchen, Martin nimmt die mit Spare Rips - hervorragende Wahl!

Danach kaufen wir noch ein paar Sachen im 7-eleven und fangen in der Unterkunft mit dem Packen an. Am Abend schlendern wir über den Night Market und kehren anschließend in einem Lokal mit lokalen Speisen und guter Musik ein. Wir fühlen uns wie in einer Strandbar, allerdings 600 km vom nächsten Strand entfernt. Dort bestellen wir uns Khao Soi, die regionale Spezialität in Chiang Mai. Dabei handelt es sich um eine Nudelsuppe mit Kokosnussmilch, die als Topping mit krossen Nudeln garniert ist. Wirklich sehr schmackhaft! Dazu trinken wir zum Abschluss ein kühles Singha und spielen vier gewinnt (bzw. wie es eigentlich heißt: "Martin gewinnt").

Da wir früh am nächsten Tag los müssen, geht es auch früh für uns ins Bett.