reiseabenteuer

Die Reise zweier Menschen durch die Mekongregion.

#16: Ein erneuter Umzug steht an

31.01.2020

So langsam bekommen wir Routine mit dem Hin- und Herziehen, denn heute heißt es erneut umziehen. Da wir jedoch beschlossen haben, unseren Chiang Mai Aufenthalt zu verlängern, können wir unser neues Ziel diesmal in nur 7 min fußläufig erreichen. Wir ziehen vom Norden der Altstadt in den Süden. 

Nach dem Packen, dem Frühstück und dem Auschecken machen wir uns auf den Weg. Wir können jedoch noch nicht gleich ins Zimmer, weshalb wir erstmal unser Gepäck verstauen und unsere neue Nachbarschaft erkunden. In der Nähe des neuen Hotels befinden sich ein Markt, die südliche Stadtmauer samt Burggraben sowie diverse Restaurants. 

Gegen Mittag können wir schließlich etwas früher einchecken. Bei der Gelegenheit bekommen wir von unserem neuen einheimischen Vermieter Thoni viele gute Tipps für unsere nächsten Erkundungstouren. Das neue Zimmer ist etwas kleiner als das vorherige, jedoch auch gemütlicher. Wir fühlen uns gleich wohl. Von unserem Fenster haben wir auch einen schönen Ausblick auf die westliche Altstadt und die größten Sehenswürdigkeiten, aber vor allem auf die Berge.

Bevor wir jedoch wieder los in die Stadt können, steht heute leider Kleidung waschen auf der Tagesordnung. Dies haben wir die letzte Woche leider etwas vernachlässigt, sodass mittlerweile eine ordentliche Menge Schmutzwäsche zustande gekommen ist. Mangels anderer Möglichkeiten müssen wir dazu den noch leeren Abfalleimer in einen Wascheimer zweckentfremden, indem wir die Mülltüte entfernen und ihn mit warmem Wasser und Waschmittel füllen. Nach einer ganz schönen Plackerei hängt nun unser Zimmer, bei jeder sich bietenden Möglichkeit, voll mit nasser Wäsche. Nach der getanen Arbeit fragen wir uns, wieso wir nicht einfach 40 ฿ (ca. 1,33 €) in einen Wäscheservice investiert haben, aber nun ja.

Am Abend besuchen wir noch einen sehr idyllischen Tempel mit einem großen Teich und dazugehöriger Bambusbrücke und gehen schließlich zu Abend essen. Morgen und die nächsten Tage steht wieder mehr Aktion auf dem Programm, versprochen!

#reise#urlaub#thailand#chiangmai#umziehen#waschen

Kommentare

Dinge, die du vor Ort erleben kannst: